1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Erding

Unfälle mit Radler und Roller

Erstellt:

Von: Hans Moritz

Kommentare

unfall-erding-schulweg
Die beiden Schüler kamen verletzt in Krankenhäuser. © Hans Moritz

Nahezu zeitgleich haben sich am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr in Erding zwei Schulwegunfälle ereignet.

Erding - Eine 16-Jährige aus Moosinning befuhr laut Polizei den Kreisverkehr Wasserwerk/Sigwolfstraße, als ihr auf einer Ölspur der Motorroller ausbrach. Die Jugendliche stürzte und erlitt Schürfwunden im Gesicht und an den Armen. Der Rettungsdienst lieferte sie ins Klinikum ein. Die Feuerwehr Altenerding beseitigte die Ölspur.

Gegen die Windschutzscheibe eines Audis geschleudert wurde ein zwölf Jahre alter Schüler, der auf dem Rennweg in Richtung Sigwolfstraße fuhr und auf diese links abbiegen wollte. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto. Da der Bub laut Polizei keinen Helm trug, erlitt er eine Kopfplatzwunde, Abschürfungen und Prellungen. Er kam in die Kinderklinik nach Landshut. ham

Auch interessant

Kommentare