+
Der Rettungsdienst fuhr den jungen Motorradfahrer und seine jugendliche Begleitung nach dem Motorradunfall ins Erdinger Klinikum.

Unfall bei Langengeisling

Motorradfahrer (18) und Sozia (17) verletzt

  • schließen

Auf der Strecke zwischen Langengeisling und Tittenkofen hat sich am späten Samstagabend ein Motorradunfall mit zwei Verletzten ereignet.

Langengeisling - Zu stark in die Kurve gelegt hat sich am Samstag gegen 22.30 Uhr ein junger Motorradfahrer zwischen Langengeisling und Tittenkofen. In der Folge kam die Yamaha dem Gegenverkehr zu nahe. 

Beim Ausweichen verlor der 18-Jährige aus dem Kreis Erding die Kontrolle. Das Motorrad kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und landete im Feld. Der junge Mann und seine 17 Jahre alte Sozia kamen mit leichten Verletzungen ins Erdinger Klinikum. An der Yamaha entstand Totalschaden. Den Schaden beziffert die Polizei mit 6000 Euro.

 Im Einsatz waren der BRK-Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Langengeisling und Reichenkirchen. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jugendzeltplatz am Notzinger Weiher: Am 18. Juli soll’s losgehen
Der Jugendzeltplatz am Notzinger Weiher soll ab 18. Juli fertig sein. Beim Kreisjugendring sorgte jetzt die Altersgrenze von 16 Jahren für Debatten.
Jugendzeltplatz am Notzinger Weiher: Am 18. Juli soll’s losgehen
Gegen den politischen Flächenbrand
„Schicksalswahl“ oder „Richtungswahl“ – solche schwerwiegende Begriffe seien am Sonntag durchaus angebracht, mahnte die SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl am Donnerstag …
Gegen den politischen Flächenbrand
Schutzengel für den Kindergartenbus
Der Kindergartenbus gehört schon seit vielen Jahren zum Straßenbild im Einzugsbereich des Kinderhauses Hohenpolding. Er bedeutet ein Stück Verkehrssicherheit, da nicht …
Schutzengel für den Kindergartenbus
Condrobs sucht Räume, aber nicht in Taufkirchen
Der Streit zwischen dem Landkreis und dem Verein Condrobs um die hohe Miete für ein leer stehendes, einst als Unterkunft für junge Flüchtlinge genutztes Gasthaus in …
Condrobs sucht Räume, aber nicht in Taufkirchen

Kommentare