+
Mindestens drei Unfälle musste die Polizei nach plötzlichen und starken Schneefällen am Freitag aufnehmen.

Drei Kollisionen, aber keine Verletzen

Wintereinbruch löst Unfälle aus

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Kurze, aber heftige Schneefälle haben am Freitag im Landkreis zu mehreren Unfällen geführt.

Erding - Eine 26-Jährige aus Unterföhring war gegen 17 Uhr auf der Straße zwischen Schnabelmoos und Moosinning unterwegs. An einer Engstelle musste sie nach Polizeiangaben bremsen. Ihr Auto krachte auf Schneematsch frontal in die Leitplanke. Eine dreiviertel Stunde später havarierte ein Erdinger (33) mit seinem Mercedes auf der B 388. Er war von Erding in Richtung Grünbach unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, das ebenfalls in der Leitplanke landete. Es wurde niemand verletzt, der Schaden beläuft sich auf rund 21 000 Euro. Auf der Erdinger Allee am Flughafen flog ein BMW-Fahrer aus Frankfurt aus dem Kreisverkehr und fuhr ein Verkehrsschild um.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare