CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt

CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt
+
Freude über den Spendenscheck (v. l.) : Andrea Jarmurskewitz, Axel Raymann (Lions Club), Lions-Präsident Andy Räschmeier, Horst Belling, Ferdinand Kretz (Lions Club) und Pfarrerin Andrea Oechslen.

Horst Belling und Lions Club spenden

Erlöserkirche braucht eine neue Orgel – Spende vom Lions Club

2500 Euro kamen zusammen, von Horst Belling und Lions Club. Um eine neue Orgel besorgen zu können fehlt aber noch ein bisschen.

KletthamMit einer Spende in Höhe von 2500 Euro unterstützt der Lions Club Erding den Kauf einer neuen Orgel für die Erlöserkirche Klettham. 1500 Euro stammen vom ehemaligen Leiter des Amtsgerichtes, Horst Belling anlässlich dessen 80. Geburtstages. Der Lions Club stockte den Betrag auf Bitten Bellings auf 2500 Euro auf.

Die alte Orgel in der Erlöserkirche war nicht mehr konzerttauglich und wurde mittlerweile abgebaut. Für die Gottesdienste konnten nur noch einige Register verwendet werden. Für den Laien war es nicht leicht erkennbar, wie dringend die evangelische Erlöserkirche eine neue Orgel braucht. Es gab einen Grund, warum man kaum hörte, wie defekt die Orgel war: Weil Kantorin Regina Doll-Veihelmann genau wusste, welche Register sie an dem baufälligen Instrument noch ziehen darf und welche nicht, heißt es. Die neue Orgel kostet etwa 250 000 Euro. „Rund 25 000 Euro fehlen uns noch“, informiert Andrea Jarmurskewitz, Vorsitzende des Orgelbauvereins.

Lesen Sie auch: Denkmalschutz-Stiftung unterstützt Kletthamer Erlöserkirche

Der Lions Club Erding engagiert sich vielfältig. So veranstaltet er am Sonntag, 3. November, von 9.30 bis 15 Uhr in der Stadthalle einen Flohmarkt rund ums Kind. Der Eintritt ist frei. 

Peter Bauersachs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter
Taufkirchen - Zu viel gesoffen? Diese Frage stand nach Bastian Springers Auftritt bei The Voice of Germany im Raum. Dabei hatte die raue Stimme des Taufkircheners einen …
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter

Kommentare