+
Freude über den Spendenscheck (v. l.) : Andrea Jarmurskewitz, Axel Raymann (Lions Club), Lions-Präsident Andy Räschmeier, Horst Belling, Ferdinand Kretz (Lions Club) und Pfarrerin Andrea Oechslen.

Horst Belling und Lions Club spenden

Erlöserkirche braucht eine neue Orgel – Spende vom Lions Club

2500 Euro kamen zusammen, von Horst Belling und Lions Club. Um eine neue Orgel besorgen zu können fehlt aber noch ein bisschen.

KletthamMit einer Spende in Höhe von 2500 Euro unterstützt der Lions Club Erding den Kauf einer neuen Orgel für die Erlöserkirche Klettham. 1500 Euro stammen vom ehemaligen Leiter des Amtsgerichtes, Horst Belling anlässlich dessen 80. Geburtstages. Der Lions Club stockte den Betrag auf Bitten Bellings auf 2500 Euro auf.

Die alte Orgel in der Erlöserkirche war nicht mehr konzerttauglich und wurde mittlerweile abgebaut. Für die Gottesdienste konnten nur noch einige Register verwendet werden. Für den Laien war es nicht leicht erkennbar, wie dringend die evangelische Erlöserkirche eine neue Orgel braucht. Es gab einen Grund, warum man kaum hörte, wie defekt die Orgel war: Weil Kantorin Regina Doll-Veihelmann genau wusste, welche Register sie an dem baufälligen Instrument noch ziehen darf und welche nicht, heißt es. Die neue Orgel kostet etwa 250 000 Euro. „Rund 25 000 Euro fehlen uns noch“, informiert Andrea Jarmurskewitz, Vorsitzende des Orgelbauvereins.

Lesen Sie auch: Denkmalschutz-Stiftung unterstützt Kletthamer Erlöserkirche

Der Lions Club Erding engagiert sich vielfältig. So veranstaltet er am Sonntag, 3. November, von 9.30 bis 15 Uhr in der Stadthalle einen Flohmarkt rund ums Kind. Der Eintritt ist frei. 

Peter Bauersachs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Münchner Flughafen eröffnet Wintermarkt - aber ein Service fehlt: „Wirklich sehr rückständig“
Weihnachten auf dem Airport: Am Münchner Flughafen ist es bereits Mitte November festlich. Doch es gibt auch Kritiker.
Münchner Flughafen eröffnet Wintermarkt - aber ein Service fehlt: „Wirklich sehr rückständig“
Flughafen München: Gesuchter Sexualstraftäter gefasst - weil er einen groben Fehler machte
Am Flughafen München ist ein Mann festgenommen worden, dem eine Sexualstraftat zur Last gelegt wird. Der Mann war zunächst geflohen - beging dann aber einen groben …
Flughafen München: Gesuchter Sexualstraftäter gefasst - weil er einen groben Fehler machte
100 Jahre Krieger Kirchasch: Kirchenzug und neues Trauerband
Den Krieger- und Soldatenverein Kirchasch gibt es seit mittlerweile 100 Jahren. Entsprechend groß fiel das Programm am gestrigen Volkstrauertag aus.
100 Jahre Krieger Kirchasch: Kirchenzug und neues Trauerband
Das Internet-Fenster zu Dorfens Geschichte
Dorfen hat eine reiche Geschichte. Der Historische Kreis erforscht und bewahrt sie. Die Erkenntnisse sind auf der neu gestalteten Internet-Seite des Vereins …
Das Internet-Fenster zu Dorfens Geschichte

Kommentare