+
Sie haben ihn: Die Ermittlungsgruppe der Erdinger Polizei hat einen 18-Jährigen gestellt, der vorige Woche eine der Spielplatzhütten im Erdinger Stadtpark angezündet haben dürfte.

Fahndungserfolg eine Woche nach der Tat

Stadtpark: Brandstifter überführt

  • schließen

Die Polizei hat einen Erdinger (18) überführt, der in dringendem Tatverdacht steht, vorige Woche eine der Reetdach-Hütten auf dem Spielplatz im Erdinger Stadtpark in Brand gesteckt zu haben.

Erding –  Zeugen hatten in der Tatnacht eine Gruppe Jugendlicher davon laufen sehen. Die Ermittlungsgruppe der Erdinger Polizei heftete sich an deren Fersen – mit Erfolgt. Es handelt sich um polizeibekannte junge Männer aus Erding und Umgebung. 

In ersten Vernehmungen blieben sie bei ihrer Version, ein Unbekannter sei der Brandstifter. Doch dann verwickelten sie sich in Widersprüche. Der 18-Jährige hatte das Feuer gelegt, seine Spezl schauten ihm dabei zu. Auf den jungen Mann kommen straf- und zivilrechtliche Verfahren zu.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Absolutes Halteverbot an Marie-Pettenbeck-Schule
Es ist spürbar besser geworden“, sagte 3. Bürgermeister Christian Pröbst am Mittwoch im Wartenberger Marktrat und meinte damit die Verkehrssituation an der …
Absolutes Halteverbot an Marie-Pettenbeck-Schule
CSU Pastetten: Für die Kommunalwahl nur eine Frau auf der Liste
Matthias Zimmerer wurde offiziell als Bürgermeisterkandidat der CSU Pastetten nominiert. Er führt auch die Liste an, auf der nur eine Frau steht. 
CSU Pastetten: Für die Kommunalwahl nur eine Frau auf der Liste
Flammender Widerstand an der A94: Lärmgeplagte entzünden Mahnfeuer
Der Lärm an der A94 lässt die Anwohner nicht ruhen. Am Donnerstagabend  wurden viele Mahnfeuer entlang der umstrittenen Isentaltrasse entfacht. Bei Dorfen aber auch in …
Flammender Widerstand an der A94: Lärmgeplagte entzünden Mahnfeuer
FDP hofft auf drei Stadtratssitze mit Anne Conelly als Spitzenkandidatin
Einen Sitz hat die FDP im Erdinger Stadtrat. Drei sollen es bei der Kommunalwahl 2020 werden. Bei der Aufstellungsversammlung wurde nun die Kandidatenliste beschlossen.
FDP hofft auf drei Stadtratssitze mit Anne Conelly als Spitzenkandidatin

Kommentare