+
4000 Euro fürs Herzenswunschmobil (vorne, v. l.): Michaela, Valentin, Alicia, Eva Ofori, Emily, Christina Schultes, Yvonne Zander und Iris Menzinger sowie (hinten, v. l.) Gisela van der Heijden, Judith Bichlmair, Jane Moser, Silvia Hackl, Andrea Ismair, Manuela Clemens, Natascha Bertram, Silvana Lehder und Stefanie Hanisch. 

Basarteam unterstützt BRK mit 4000 Euro

Hilfe fürs Wunschmobil

4000 Euro fürs Herzenswunschmobil: Das Team des Kinderwarenbasars Walpertskirchen hat diese beachtliche Summe ans BRK Erding übergeben.

Walpertskirchen/Erding– Bereits im September fand der Basar in Walpertskirchen statt. Dem 27-köpfigen Team war wichtig, dass der Erlös sinnvoll angelegt ist und dass die Begünstigten im Landkreis Erding tätig sind. So kam das Basarteam auf das Herzenswunschmobil vom BRK im Landkreis Erding.

Der Kinderwarenbasar im Herbst war etwas Besonderes: Zum 30-jährigen Bestehen gab es eine große Tombola, für die hiesige Firmen Sachpreise gespendet hatten. Außerdem wurden Süßigkeitentüten verkauft. So kam die Summe von 4000 Euro zusammen.

Den Betrag nahmen Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden und die Initiatorin des Herzenswunschmobils, Iris Menzinger, gern entgegen. „Wir sind glücklich und dankbar für das Engagement. Das Rote Kreuz ist mit viel Herzblut beim Herzenswunschmobil dabei. Es freut uns, dass uns andere Menschen dabei so unterstützen.“

Auch im nächsten Jahr findet der Kinderwarenbasar statt. Bis dahin suchen die Organisatorinnen wieder ein sinnvolles Projekt, das sie unterstützen können.  (dap)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flughafen München: Mann (73) beleidigt Polizisten als Nazis - und spricht eine kuriose Drohung aus
Ein Reisender hat am Flughafen München für Aufruhr gesorgt. Der stark Betrunkene beleidigte Polizei und Staatsanwalt. Dann sprach er eine kuriose Drohung aus.
Flughafen München: Mann (73) beleidigt Polizisten als Nazis - und spricht eine kuriose Drohung aus
Obere Römerstraße in Langenpreising: Nachverdichtung der komplizierten Art
An der Oberen Römerstraße im Langenpreisinger Ortsteil Zustorf erleben zwei Bauherren gerade, wie kompliziert es dort werden kann.
Obere Römerstraße in Langenpreising: Nachverdichtung der komplizierten Art
Schwerer Glätte-Unfall auf FTO: Frau in Autowrack eingeklemmt - weil anderer zu schnell war
Einen schweren Glätte-Unfall ereignete sich auf der Flughafentangente (FTO) bei Erding am Mittwochabend. Es gab mehrere Verletzte. Die Straße wurde gesperrt.
Schwerer Glätte-Unfall auf FTO: Frau in Autowrack eingeklemmt - weil anderer zu schnell war
Burschenball in Schwindkirchen: Showtänzer machen Party
Ausgelassene Stimmung herrschte beim großen Burschenball beim Neuwirt Feckl in Schwindkirchen. Viele Showtanzgruppen aus dem weiten Umkreis hatten an dem Abend frei und …
Burschenball in Schwindkirchen: Showtänzer machen Party

Kommentare