+
Nie wieder? Parkchaos am Kronthaler Weiher. 

Zusätzliche Parkplätze

Kronthaler Weiher: Heuer gibt’s beträchtliche Behinderungen

  • schließen

Wer heuer den Kronthaler Weiher aufsucht, muss mit beträchtlichen Behinderungen rechnen. Davor hat CSU-Stadtrat Burkhard Köppen gewarnt

Erding – „Wir brauchen das ganze Jahr, um die zusätzlichen Parkplätze anzulegen sowie die neue Straße an den Lärmschutzwall zu bauen. Solche Dimensionen können im Winter gar nicht bewältigt werden“, erklärte der Vize der CSU-Stadtratsfraktion, am Stammtisch seiner Partei. „Dafür werden wir danach über 700 Stellplätze verfügen“, stellte er in Aussicht.

Die seien nicht nur für das Erholungsgelände wichtig, sondern auch für den nahen Volksfestplatz mit Herbstfest und Sinnflut sowie für die geplanten Sportstätten in den Geislinger Ängern. „Mit den zusätzlichen Kapazitäten können wir in fußläufiger Entfernung ordentlich Druck rausnehmen“, so Köppen.

Er verteidigte die Entscheidung, Parkgebühren zu erheben. „Zum einen animieren wir vielleicht den einen oder anderen, aufs Fahrrad umzusteigen. Vor allem aber verhindern wir Dauerparker.“

Kurz vor Beginn der Freiluftsaison appelliert Köppen an alle Naherholer, trotz möglicher baustellenbedingter Engpässe stets die Rettungswege freizuhalten. 2018 sei das oft nicht der Fall gewesen. Mehrfach wurde abgeschleppt. „Gnade uns Gott, wenn da was passiert.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinschaftliches Bauen gegen den Siedlungsdruck
Wie kann der Weg zum Eigenheim trotz immens gestiegener Baulandpreise aussehen? Das hat bei einer Veranstaltung von Gemeinde Walpertskirchen und Mitbauzentrale München …
Gemeinschaftliches Bauen gegen den Siedlungsdruck
Erdinger Bauernhausmuseum - Ein Zeuge der guten alten Zeit
Das Erdinger Bauernhausmuseum wird 30 Jahre alt. Das wurde mit einer großen Feierstunde begangen. Am Sonntag, 20. Oktober, finden Kirta-Fest und Kreisvolksmusiktag statt.
Erdinger Bauernhausmuseum - Ein Zeuge der guten alten Zeit
Regisseur Rosenmüller kann auch Poesie: Lyrik über erotische Streichwurstbrote
Mit ihrer musikalischen Dichterlesung mit dem Titel „Wenn nicht wer Du“ haben Marcus H. Rosenmüller und Gerd Baumann das Publikum im Isener Klementsaal überrascht. Es …
Regisseur Rosenmüller kann auch Poesie: Lyrik über erotische Streichwurstbrote
CSU Wartenberg: 20 Kandidaten, aber nur zwei Frauen 
Wartenberg - Mehr Bewerber als Listenplätze: Diesen Luxus hatte die CSU Wartenberg bei der Aufstellung ihrer Gemeinderatskandidaten für 2020. Frauen fanden sich aber nur …
CSU Wartenberg: 20 Kandidaten, aber nur zwei Frauen 

Kommentare