Auf den Strassen der Kreisstadt

Zwei Unfälle mit Radfahrern

Erding - Zu zwei Unfällen zwischen Autos und Radfahrern mussten Polizei und Rettungsdienst am Montag in Erding ausrücken.

Am Vormittag übersah die Fahrerin eines Ford Focus beim Abbiegen von der Falkenauer Straße auf die Sigwolfstraße einen E-Biker auf dem Geh- und Radweg. Der stürzte und verletzte sich leicht am Bein. Er kam ins Klinikum. Der Schaden beträgt rund 2000 Euro. Die zweite Kollision trug sich auf der Kreuzung Dorfener Straße/Anton-Bruckner-Straße zu. Ein Lada-Fahrer übersah einen von der Rotkreuzstraße kommenden Radler. Er zog sich Schürfwunden am Bein und am Ellenbogen zu. Der Sachschaden liegt bei rund 200 Euro.

ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Im Wiener-Walzer-Himmel
„Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt“, erzählt Stefanie Jodl und strahlt dabei übers ganze Gesicht. Die 18-jährige Dorfenerin debütierte beim legendären Wiener …
Im Wiener-Walzer-Himmel
Aufrichtig, ehrlich, redlich und hilfsbereit
Josef Mittermaier war ein angenehmer wie vorbildlicher Mensch. Jetzt ist der beliebte Mitbürger wenige Wochen nach einem zweiten Schlaganfall verstorben. Am Samstag …
Aufrichtig, ehrlich, redlich und hilfsbereit
70 Aktive sorgen im Ort für Sicherheit
Mit 70 Aktiven gehört die Schwindkirchener Ortsfeuerwehr zu den größeren Wehren der Stadt Dorfen.
70 Aktive sorgen im Ort für Sicherheit
Berauschende Klangwelten
An drei Abenden musizierte die Band Tenor Steps zusammen mit der Geigerin Martina Eisenreich, dem Schlagzeuger Wolfgang Lohmeier und Quirin Vogel am Flügel im …
Berauschende Klangwelten

Kommentare