Erding Altstadtfest
1 von 15
Flanieren auf der Langen Zeile: Das geht in Erding nur beim Altstadtfest.
Erding Altstadtfest
2 von 15
Flanieren auf der Langen Zeile: Das geht in Erding nur beim Altstadtfest.
Erding Altstadtfest
3 von 15
Flanieren auf der Langen Zeile: Das geht in Erding nur beim Altstadtfest.
Erding Altstadtfest
4 von 15
Flanieren auf der Langen Zeile: Das geht in Erding nur beim Altstadtfest.
Erding Altstadtfest
5 von 15
Flanieren auf der Langen Zeile: Das geht in Erding nur beim Altstadtfest.
Erding Altstadtfest
6 von 15
Flanieren auf der Langen Zeile: Das geht in Erding nur beim Altstadtfest.
Erding Altstadtfest
7 von 15
Flanieren auf der Langen Zeile: Das geht in Erding nur beim Altstadtfest.
Erding Altstadtfest
8 von 15
Flanieren auf der Langen Zeile: Das geht in Erding nur beim Altstadtfest.

Meist Glück mit dem Wetter

Erdinger Altstadtfest: Feiern, genießen und einkaufen

  • schließen

Volles Haus beim Altstadtfest in Erding: Zwei Tage hatten die Veranstalter Glück mit dem Wetter. Dafür regnete es am Sonntag, der im ganz Zeichen von Tracht und Tradition stand, zeitweise.

Erding - Vom nass-kühlen Wetter profitierten die Geschäfte in der Innenstadt, die nachmittags geöffnet hatten.

Viel war los in der Altstadt: Schon am Freitagabend waren tausende Bürger gekommen, um gemeinsam zu feiern. Während sich auf fünf Bühnen Musikgruppen mit ihren zeitweise sehr lauten Darbietungen abwechselten, genossen die Besucher das kulinarische Angebot. Und das war groß. Es reichte an den Ständen von Steckerlfisch über Burger, Grill-Hendl, Asia-Gerichten, Käse und Kartoffel-Variationen bis zur Zuckerwatte. Die war besonders bei den kleinen Gästen beliebt – genauso wie das Kinderkarussell. Hauptattraktion war allerdings das Riesenrad auf dem Schrannenplatz, vor dem man abends Schlange stehen musste. Jeder, der frei von Höhenangst war, wollte sich den herrlichen Blick über Erding nicht entgehen lassen.

Am Samstag drängte es die Gäste schon am späten Nachmittag in die Stadt. Das Wetter war sonnig, aber nicht zu heiß – ideal zum Feiern. Am verkaufsoffenen Sonntag dagegen mussten die Trachtler, Goaßlschnalzer, Musikkapellen und Trommler bei ihren Auftritten regenfest sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Riskantes Überholmanöver: Autofahrer überschlägt sich und landet in Maisfeld
Riskant überholt hat am Mittwochvormittag der Fahrer eines Opel Corsa auf der Bundesstraße B 388 Erding–Taufkirchen nahe Schollbach. Prompt krachte es!
Riskantes Überholmanöver: Autofahrer überschlägt sich und landet in Maisfeld
ED
Tausende Besucher lassen Kinderflohmarkt wieder aufleben - Die schönsten Bilder
Am Sonntag sind mehr als 10.000 Besucher zum großen Kinderflohmarkt in die Erdinger Innenstadt geströmt.
Tausende Besucher lassen Kinderflohmarkt wieder aufleben - Die schönsten Bilder
Dorfen
Nächtlicher Großbrand: Lagerhalle beim Heizwerk Rinning nicht zu retten
Feuer beim Heizwerk Rinning - Großbrand bei Dorfen.
Nächtlicher Großbrand: Lagerhalle beim Heizwerk Rinning nicht zu retten
Automobil Ausstellung Erding: Die Bilder vom letzten Jahr
Die AAE in Erding, die Schau um Autos, Attraktionen und Angebote auf dem Volksfestplatz, hat auch noch am Sonntag geöffnet. Eintritt und Parken sind kostenlos. Hier …
Automobil Ausstellung Erding: Die Bilder vom letzten Jahr