+
Eine runde Sache war das Altstadtfest am Freitag und Samstag in Erdings guter Stube

Erdinger Altstadtfest

Fulminanter Start in den Festival-Sommer

  • schließen

Erding - Durchwachsen fällt die Bilanz des Altstadtfests am Freitag und Samstag auf dem Schrannenplatz, auf der Langen Zeile, der Landshuter Straße und auf dem Kleinen Platz aus.

Während der Freitag einen Traumabend bescherte, fiel der Samstag teilweise ins (Regen-)Wasser. Einige Hartgesottene hielten dennoch aus und wurden kurz vor dem Public Viewing mit einem traumhaften Regenbogen sowie den Himmel- beziehungsweise Wolkenfarben Schwarz, Rot, Gelb entschädigt – ein Orakel für das spätere EM-Viertelfinale Deutschland gegen Italien. Am Freitag hätte das Wetter besser nicht sein können. Tausende Besucher strömten in die Innenstadt, freie Plätze in Erdings größtem Biergarten waren Mangelware. Das Altstadtfest war wieder einmal ein Genuss für Gaumen und Ohren. 

Über die ganze Stadt verteilt waren Bühnen für Live-Musik aufgebaut. Viele Stilrichtungen waren zu hören. Auch das kulinarische Angebot war breit gefächert. Beliebt waren wieder einmal die Steckerlfische. Es war ein Fest für die ganze Familie, der BRK-Glückshafen hatte ebenso guten Zulauf wie das Kinderkarussell vor dem Rathaus sowie die Montgolfiere, von der man aus einen tollen Blick über das bunte Treiben hatte. 

Erdinger Altstadtfest: Die Bilder 

Die Polizei berichtet von einem ruhigen und friedlichen Verlauf. Wer am Altstadtfest nicht genug bekommen hat, kann sich auf die kommenden Wochen freuen. Nächsten Freitag findet das Sparkassenfestival auf dem Schrannenplatz ab. Danach folgt das Jubiläumswochenende der Fischer’s Wohltätigkeitsstiftung. Wieder eine Woche startet Sinnflut auf dem Volksfestplatz, ehe am 26. August das Herbstfest losgeht.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Höchster Karnevalsorden für Kuliga
Ein halbes Jahrhundert für den Fasching aktiv: So eine außergewöhnliche Leistung würdigt der Bund Deutscher Karneval (BDK) mit seiner höchsten Ehrung, dem Verdienstorden …
Höchster Karnevalsorden für Kuliga
Gemeinde Taufkirchen hält Hand übers Wasserschloss
Für den Betrieb des Wasserschlosses gründet die Gemeinde Taufkirchen ein eigenes Kommunalunternehmen. Betrieb und Unterhalt des Schlosses sind damit aus dem Haushalt der …
Gemeinde Taufkirchen hält Hand übers Wasserschloss
Schweinshaxn-Tattoos und Motivationsjeans
Mit lustigen Geschichten aus seinem Leben und coolen Bluessongs bereitete Stephan Zinner seinem Publikum im ausverkauften Jakobmayer-Saal einen vergnüglichen Abend.
Schweinshaxn-Tattoos und Motivationsjeans
Nach acht Jahren Bühne frei für die Langengeislinger Mimen
Nach acht Jahren Abstinenz wird der FC Langengeisling heuer wieder ein Theaterstück aufführen.
Nach acht Jahren Bühne frei für die Langengeislinger Mimen

Kommentare