+
Ein Großaufgebot an Ensatzkräften rückten am Dienstagvormittag zur Egerländer Straße aus. 

In der Erdinger Altstadt

Kirschkernkissen löst Feuerwehreinsatz aus

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Ein Kirschkernkissen ist eine bequeme Sache, wenn der Bauch grummelt. Wenn man es aber im Ofen vergisst, wird daraus ganz schnell ein größerer Feuerwehreinsatz.

Erding - Genau das ist am Dienstag gegen 11 Uhr in einem Reihenhaus an der Egerländer Straße in der Erdinger Altstadt passiert. Nachdem Qualm aus den Fenstern drang, wählten Nachbarn den Notruf. Die Feuerwehren Erding und Altenerding konnten den Brandherd rasch ausfindig machen. Zugleich wurde das Reihenhaus nach Personen abgesucht. Nennenswerter Schaden entstand keiner. Es war aber niemand zu Hause. Anschließend wurden die Räume entraucht. Im Einsatz waren zudem die Polizei sowie das BRK mit zwei Rettungswagen und Einsatzleiter Rettungsdienst. ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare