+
An der Parkstraße in Altenerding wurde eine Baustellenzufahrt gebaut. Das ist der Startschuss für den zweiten Sanierungsabschnitt.

Eigene Zufahrt für schweres Gerät

Stadtpark: Sanierung beginnt

  • schließen

Schweres Gerät in Erdings grüner Lunge: Diese Woche haben die Arbeiten für den zweiten Sanierungsabschnitt des Erdinger Stadtparks begonnen

Erding - Für das Mammutvorhaben sind große Fahrzeuge erforderlich. Unser Bild zeigt den Interims-Eingang an der Parkstraße in Altenerding, den Bagger und Lkw nutzen werden. Damit sie bis zu der großen Wiese gelangen, muss der Fußweg mit der gemauerten Einfassung bis oben aufgeschüttet werden. Beim früheren Wildtiergehege wird die Wiese erneuert, an deren südlichem Auslauf ein Spielplatz entsteht. Darüber hinaus werden alte und kranke Bäume sowie parkfremde Gewächse entfernt, das Wegenetz neu angelegt sowie die Semptufer hergerichtet. Während der Bauzeit kommt es zu Sperrungen. Der Durchgang bleibt aber ebenso frei wie der Von-Grainger-Weg von der Parkstraße zu den Schulen in Heilig Blut.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall bei der Kartoffelernte
Heftig gekracht hat es bei der Kartoffelernte am Dienstagabend in Eitting. Ein Lieferwagen und Traktorgespann wurden arg beschädigt. Die Schuldfrage ist knifflig.
Schwerer Unfall bei der Kartoffelernte
Die letzten Wochen der Bräustüberl-Wirte
Beliebt bei den Gästen, vom Ministerium ausgezeichnet: Die Wirtsleute des Grünbacher Bräustüberls, Jutta Heimrath und Axel Steinmann, erfreuen sich großer Beliebtheit. …
Die letzten Wochen der Bräustüberl-Wirte
Letzter Auftritt in den Geislinger Ängern?
Zum 29. Mal veranstaltet der Rennverein Erding heuer sein Herbstfest-Rennen. Am Sonntag, 2. September, findet die traditionsreiche Veranstaltung in den Geislinger Ängern …
Letzter Auftritt in den Geislinger Ängern?
Auf Spurensuche mit zwei Seelenschwestern
Sabine Penzenstadler und Michaela Dreier stellen ihre Kunstwerke im Erdinger Frauenkircherl aus.
Auf Spurensuche mit zwei Seelenschwestern

Kommentare