+
Gut versorgt wurden die Gäste im Pfarrheim, hier von Martina Fischer (r.) und Firmling Adina Faust (4. v. l.). 

Pfarrei St. Johannes 

Fastenessen für Haiti und Ecuador

Viele katholische Pfarrgemeinden kennen die Tradition des Fastenessens, eine Solidaritätsmahlzeit zugunsten von Projekten in der Dritten Welt, für die auf den üblichen Sonntagsbraten verzichtet wird. Stattdessen wird oft ein einfacher Eintopf oder ein für das Projektland typisches Gericht verkauft. So auch am Sonntag in der Pfarrgemeinde Sankt Johannes.

Erding – Nach dem Gottesdienst kamen zahlreiche Gläubige in den Pfarrsaal und ließen sich dort Kartoffelsuppe, Hackfleischtopf sowie Kaffee und Kuchen schmecken. Das war zubereitet worden von der Kochgruppe des Pfarrgemeinderates: Michaela Marsmann, Marlies Beierl, Beate Schneider und Birgit Jöbstl.

Die Spenden kommen Hilfsprojekten in Haiti und Ecuador für die Betreuung von Straßen- und Waisenkindern zu Gute, die von Father Rick betreut werden. „Hier wissen wir genau, das unsere Spenden auch dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden“, sagte Pfarrgemeinderatsvorsitzender Klaus Pfaffenberger.


Peter Bauersachs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eine Demokratie muss das aushalten
Der Landkreis hat gewählt. Der AfD-Erfolg ist in Erding noch deutlicher ausgefallen als im Bund. Was jetzt zu tun ist, schreibt Redaktionsleiter Hans Moritz in seinem …
Eine Demokratie muss das aushalten
AfD steigt zur zweitstärksten Kraft auf
Politisches Erdbeben im Landkreis Erding: Die Alternative für Deutschland ist nach der CSU zweitstärkste Kraft. Beim Wahlkreis-Nachbarn Ebersberg war sie nicht ganz so …
AfD steigt zur zweitstärksten Kraft auf
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente

Kommentare