+
Großräumig abgesperrt war die Haager Straße in Erding.

Haager Straße gesperrt

Nur Faulgase: Entwarnung nach Feuerwehreinsatz

  • schließen
  • Gabi Zierz
    Gabi Zierz
    schließen

Erding – Wegen Gasgeruchs in und vor einem Wohn- und Geschäftshaus an der Haager Straße sind gestern gegen 17 Uhr Teile der Erdinger Innenstadt für den Verkehr gesperrt worden. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Die Feuerwehr Erding hatte die Haager Straße ab dem Gasthaus Zur Post bis zur Bachingerstraße gesichert, nachdem an dem Haus – ehemals Möbel Falterer – Gasgeruch wahrgenommen worden war. Die Einsatzkräfte konnten das Gas ebenfalls riechen – auf der Straße und im Treppenhaus. Die Messgeräte schlugen allerdings zunächst nicht an. Daher warteten die Aktiven auf einen Mitarbeiter von Erdgas Südbayern. Er stellte schließlich eine höhere Konzentration von Faulgasen fest, die aus der Kanalisation kamen – bedingt durch den Wetterumschwung und weil es länger nicht geregnet hatte. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung, die Straßensperre wurde aufgehoben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lindenallee zum Sterben verurteilt
Der Landkreis besitzt entlang der geschützten Lindenallee nur einen schmalen Grünstreifen. Zu schmal für einen dauerhaften Erhalt, sagen die Experten vom Staatlichen …
Lindenallee zum Sterben verurteilt
Bekenntnisse einer Rabenmutter
Martina Schwarzmann stellte in einer Vorpremiere dem Dorfener Publikum ihr neues Programm „genau Richtig“! vor. Für die Geschichten aus ihrem Alltag erntete sie viel …
Bekenntnisse einer Rabenmutter
Schlangenlinien nach Oktoberfest
Trotz der zum Oktoberfest angekündigten verstärkten Alkoholkontrollen sind am Mittwoch drei alkoholisierte Oktoberfestbesucher betrunken nach Hause gefahren.
Schlangenlinien nach Oktoberfest
Neue Chefin fürs Finanzamt Erding
Die rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Erdinger Finanzamts bekommen eine neue Chefin. Dr. Sabine Mock (44) folgt auf Leitenden Regierungsdirektor Josef …
Neue Chefin fürs Finanzamt Erding

Kommentare