+
Ein kompletter Löschzug der Erdinger Feuerwehr rückte am Freitagabend zur Prielmayerstraße in der Altstadt aus.

Einsatz mitten in der Erdinger Altstadt

Mehrfamilienhaus voller Qualm

  • schließen

n dem Mehrfamilienhaus roch es nach Feuer, und ein Heimrauchmelder schlug an. Für Nachbarn eines Anwesens an der Prielmayerstraße in der Erdinger Altstadt Grund genug, am Freitag gegen 18.45 Uhr die Feuerwehr zu verständigen.

Erding – Doch die Ehrenamtlichen konnten keinen Brand ausfindig machen. Stadtbrandinspektor Markus Gebauer vermutet, dass der´Schornstein nicht richtig abzog, die Wetterlage drückend war und so die Abluft wieder ins Gebäude strömte. Eine Wohnung war verraucht, der Keller regelrecht verqualmt.

Die Feuerwehr durchsuchte das Anwesen und entlüftete es. Ein Schornsteinfeger kümmerte sich um den Kamin. Verletzt wurde laut Gebauer niemand. Alle waren rechtzeitig ins Freie geflüchtet. Polizei und Rettungsdienst waren vorsorglich vor Ort.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erweiterung der Grundschule Moosinning: Der Bau kann beginnen
Die Erweiterung der Grundschule Moosinning schreitet voran. Jetzt kann die Ausschreibung starten, der Bau kann bald beginnen. 
Erweiterung der Grundschule Moosinning: Der Bau kann beginnen
Das Eittinger Kopfweiden-Paradies: Naturschutz par excellence
Aufgrund des ökologischen Nutzens wurden vor über 30 Jahren 300 Kopfweiden in Eitting gepflanzt. 117 stehen immer noch verteilt im gesamten Gemeindegebiet.
Das Eittinger Kopfweiden-Paradies: Naturschutz par excellence
Spazierengehen als Rennochsen-Training: „Wie ein Hund, der eine Tonne wiegt“
Leonhard Huber aus Walpertskirchen betreut vier Rennochsen, die maximal vier Rennen im Jahr laufen. „Das Training ist Spazierengehen – wie mit einem Hund Gassi gehen, …
Spazierengehen als Rennochsen-Training: „Wie ein Hund, der eine Tonne wiegt“
Schutzmasken von Circus Krone für Taufkirchener Firma
Drei Jahre lang war Andreas Kielbassa aus Isen beim Circus Krone beschäftigt. Jetzt nutzte er seine Kontakte dorthin, um die RWG Erdinger Land mit Stoffmasken zu …
Schutzmasken von Circus Krone für Taufkirchener Firma

Kommentare