Ein Film, der unterhält und ermutigt

Unser Kinotipp: "Eddie the Eagle"

Erding - Hier gibt's unsere Kritik zum Film "Eddie the Eagle", der jetzt in den Kinos angelaufen ist.

Solche Geschichten schreibt nur der Sport: Michael „Eddie“ Edwards aus Großbritannien (Taron Egerton), der mit dem Zusatz „The Eagle – Der Adler“ weltberühmt wurde, war einst der bunte Hund im Skispringer-Zirkus. Ihm ist nun ein Film gewidmet, der in Erding angelaufen ist. Darin stolpert der kurzsichtige Junge von einer sportlichen Niederlage zur nächsten – denn er scheint kein Talent zu haben. Dabei träumt Eddie doch von einer Olympia-Teilnahme, möchte Skirennläufer werden. Das geht gründlich schief, und so entdeckt der unbeugsame Brite mit der dicken Brille das Skispringen.

Mit einer Mischung aus krankhaftem Ehrgeiz, Leistungswillen und grenzenlosem Mut stürzt er sich im Training die Schanze in Garmisch-Partenkirchen hinunter. Unterstützt wird er vom amerikanischen Ex-Springer Bronson Peary (Hugh Jackman), einem versoffenen Pistenraupen-Fahrer. Dieses Duo im Training zu sehen macht Laune, obwohl dem Zuschauer anhand der spannenden Kamera-Perspektiven schnell klar wird, wie gefährlich Skispringen ist.

Ein Film, der blendend unterhält und zudem zeigt, dass jemand, der etwas unbedingt erreichen will, dies auch erreichen kann. Das Ziel muss ja nicht so verrückt sein wie das von Eddie.

Bewertung: 4/5

Friedbert Holz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feiern mit karibischem Lebensgefühl
Sie sind recht umtriebige junge Mädls, die sich vor drei Jahren in der Dirndlschaft Hohenlinden-Pemmering zusammengefunden haben.
Feiern mit karibischem Lebensgefühl
Im Holz ist der Wurm drin
Zu kämpfen haben die Waldbesitzer im Landkreis Erding. Das wurde bei ihrer Jahreshauptversammlung wieder einmal deutlich. Vor allem der heiße Spätsommer hat dem Wald …
Im Holz ist der Wurm drin
BechErding: Mehrweg statt Müll
Erding - Mehrweg statt ex und hop: Im Landkreis Erding wackeln die Coffee-to-go-Becher!
BechErding: Mehrweg statt Müll
Warnung vor falschem Polizisten
Bislang war das Phänomen falscher Polizisten, die Bürger übers Ohr hauen wollen, vor allem aus München bekannt. Nun sind auch im Raum Erding mehrere Bürger von einem …
Warnung vor falschem Polizisten

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare