+

Flughafentangente vier Stunden gesperrt

Frontal-Crash auf der FTO

  • schließen

Zwei Schwerverletzte und Stunden lange Behinderungen im Berufsverkehr auf der Flughafentangente Ost bei Erding waren die Folgen eines Unfalls am Donnerstag.

Erding – Ein 66-jähriger Bauarbeiter aus Moosburg steuerte seinen Wagen nach Polizeiangaben im Bereich der Brücke über den Mittleren Isarkanal aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, als er von Erding in Richtung Flughafen fuhr. Zuerst streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug seitlich und stieß danach mit dem nachfolgenden Auto frontal zusammen. Dieses war mit zwei Personen besetzt.

Der Unfallverursacher sowie der Fahrer des gerammten Autos wurden schwer verletzt und zur stationären Versorgung ins Klinikum Erding gebracht. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und klagte über Schmerzen in der Brust. Es entstand Gesamtschaden von 15 000 Euro.

Die Flughafentangente war für vier Stunden gesperrt. Die hinzugerufene Straßenmeisterei forderte die Firma Wurzer zur Reinigung und Freigabe der Straße auf. Die Feuerwehr Niederding war mit 13 Mann, die Feuerwehr Schwaig mit zehn und die Feuerwehr Erding mit zwei Kräften am Einsatzort.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bauern mahnen zur Vorsicht
Bei zwei Wildschweinen in Belgien wurde der ASP-Virus festgestellt, was die Landwirten und Jägern Sorgen bereitet. 
Bauern mahnen zur Vorsicht
Grün boomt am Gymnasium
Ähnlich wie die Landtagswahl am vergangenen Sonntag, wählten auch die Gymasiasten. Hintergrund der Wahl war, die Schüler zur Demokratie zu erziehen. 
Grün boomt am Gymnasium
Pastetten will Wohnungen bauen
Da ein Wohnungsbau durch ein langes Vergabeverfahren Vorlauf braucht sollen Mitte 2019 schon Bauplätze an der Schulstraße in Pastetten verfügbar sein. 
Pastetten will Wohnungen bauen
Grundschüler fühlen der Bürgermeisterin auf den Zahn
Drei Tage lang besuchten Grundschüler das Rathaus. Die Bürgermeisterin empfing die Klassen und erklärte ihr Aufgabengebiet. 
Grundschüler fühlen der Bürgermeisterin auf den Zahn

Kommentare