+

Gartenbauverein

Die jüngste Blüte der Gartler

Die kleine Emely Zimmer ist das neuste Mitglied im Gartenbauverein im Kreisverband Erding. 

Emely ist nicht nur das jüngste, sondern wohl auch das putzigste Mitglied eines Gartenbauvereins im Kreisverband Erding. Emely Marie Zimmer heißt der süße Knopf. Sie ist jetzt dreieinhalb Monate alt, trat aber schon im Dezember dem Gartenbauverein Moosen bei. Die Liebe zu Pflanzen hat sie wohl in die Wiege gelegt bekommen. Ihre Oma ist Kreisvorsitzende Brigitte Murla. Selbstverständlich war die Kleine auch schon bei der Weihnachtsfeier und der Jahreshauptversammlung der Moosener Gartler lautstark vertreten. Dort wurde ihr Opa Peter Murla zum 2. Vorsitzenden und ihr Papa Andreas Zimmer zum Beisitzer gewählt. Ganz nebenbei engagiert sich der Kraftfahrzeugtechniker auch noch politisch als Vorsitzender der Bayernpartei. Sobald ihre Mama Susanne, die Kinderkrankenschwester ist, wieder mehr Zeit hat, will sie sich um den Nachwuchs im Gartenbauverein Moosen kümmern. Das erste Krabbelmitglied hat sie ja dann schon. Birgit Lang

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Sitzgefühlwie in der Arena
Die Bauarbeiten der Erdinger Eissporthalle neigen dem Ende zu. Nun können Gladiators-Fans und Gäste das Geschehen auf dem Eis bequemer verfolgen.  
Ein Sitzgefühlwie in der Arena
Erding ist gut, Ebersberg ist besser
Diese Sportveranstaltung hat wirklich Tradition. Zum 37. Mal fand das Badminton-Semptturnier des TSV Erding statt. Die Gastgeber sahnten zwar kräftig ab, aber ein …
Erding ist gut, Ebersberg ist besser
Sportschützen feiern mit Pulverdampf, Weihrauch und Grilldüften
Zu überhören wird das Jubiläum nicht sein: Die Langenpreisinger haben alle Böllerschützen der Region eingeladen.
Sportschützen feiern mit Pulverdampf, Weihrauch und Grilldüften
Flaschensammlerin findet Berührendes in ihrem Briefkasten - dann schlägt das Schicksal erneut grausam zu
Berta Staudinger aus Bockhorn reicht das Geld zum Leben nicht. Täglich geht die 63-Jährige Flaschen sammeln. Über dieses traurige Beispiel von Altersarmut hat der …
Flaschensammlerin findet Berührendes in ihrem Briefkasten - dann schlägt das Schicksal erneut grausam zu

Kommentare