+

Gartenbauverein

Die jüngste Blüte der Gartler

Die kleine Emely Zimmer ist das neuste Mitglied im Gartenbauverein im Kreisverband Erding. 

Emely ist nicht nur das jüngste, sondern wohl auch das putzigste Mitglied eines Gartenbauvereins im Kreisverband Erding. Emely Marie Zimmer heißt der süße Knopf. Sie ist jetzt dreieinhalb Monate alt, trat aber schon im Dezember dem Gartenbauverein Moosen bei. Die Liebe zu Pflanzen hat sie wohl in die Wiege gelegt bekommen. Ihre Oma ist Kreisvorsitzende Brigitte Murla. Selbstverständlich war die Kleine auch schon bei der Weihnachtsfeier und der Jahreshauptversammlung der Moosener Gartler lautstark vertreten. Dort wurde ihr Opa Peter Murla zum 2. Vorsitzenden und ihr Papa Andreas Zimmer zum Beisitzer gewählt. Ganz nebenbei engagiert sich der Kraftfahrzeugtechniker auch noch politisch als Vorsitzender der Bayernpartei. Sobald ihre Mama Susanne, die Kinderkrankenschwester ist, wieder mehr Zeit hat, will sie sich um den Nachwuchs im Gartenbauverein Moosen kümmern. Das erste Krabbelmitglied hat sie ja dann schon. Birgit Lang

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wer zahlt jetzt für die Straßen?
Die CSU will die umstrittenen Straßenausbaubeiträge für Anwohner rückwirkend zum Januar 2018 abschaffen. Einige Bürgermeister aus dem Landkreis halten diese Entscheidung …
Wer zahlt jetzt für die Straßen?
In Altenerding baut jeder, was er will
Anarchie in Altenerding Süd: Dort scheren sich die meisten nicht um die Vorgaben der Stadt, wenn es um Zäune, Einfriedungen und Gartenhäuschen geht. Die Stadt streicht …
In Altenerding baut jeder, was er will
„Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht böse“
Die evangelische Landeskirche führt Segnungsgottesdienste für gleichgeschlechtliche Paare ein. 
„Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht böse“
Neues Nein zur Montessori-Schule
Die Regierung von Oberbayern bremst die Montessori-Schule in Taufkirchen erneut aus. Die Behörde kritisiert, dass die neue Schule „hinter den öffentlichen Schulen …
Neues Nein zur Montessori-Schule

Kommentare