+
Wieder einmal ein Verkaufsschlager war der Frühjahrs- und Sommerbasar in der Langengeislinger Grundschulturnhalle. Nächster Termin ist der 20. Oktober.

Grundschule Langengeisling

Mütter stürmen Turnhalle

Ein voller Erfolg war der Basar in der Turnhalle der Grundschule in Langengeisling. 

Langengeisling Zahlreiche Kleidungsstücke, Schuhe, Spielzeuge, Fahrräder, Spiele, Bücher und mehr wechselten beim diesjährigen Frühjahrs- und Sommerbasar in Langengeisling den Besitzer. Dank vieler fleißiger Helfer, die am Vortag des Verkaufs in der Turnhalle der Grundschule wieder Unmengen an Waren rund ums Kind einsortiert hatten, konnten tags drauf die Schnäppchenjäger nach Herzenslust zuschlagen.

Bereits ab 8.30 Uhr stürmten zahlreiche Schwangeren und Kuchenspender die Turnhalle, ehe ab 9 Uhr alle anderen Einkäufer loslegen durften. Auch dieses Mal war das Organisationsteam wieder hochzufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis, sodass wieder einige gemeinnützige Einrichtungen am Ort unterstützt werden können.

Die offizielle Spendenübergabe erfolgt traditionell beim Adventsmarkt des FC Langengeisling am ersten Adventswochenende. Der Herbst- und Winterbasar findet voraussichtlich am Samstag, 20. Oktober, statt. Der Andrang dürfte auch dann wieder hoch sein. red

Informationen:

Wer Näheres zu den Veranstaltungen wissen oder sich als Helfer beziehungsweise Unterstützer am Geislinger Basar beteiligen möchte, kann sich auf der Homepage unter geislinger-kinderbasar.de informieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

An diesen Automaten in der Region können Sie frische Milch vom Bauernhof zapfen
München - Frisch, fair und direkt in Ihrer Nähe: An zahlreichen Milchtankstellen in Bayern kann man sich mittlerweile mit Milch vom nächsten Bauernhof versorgen - und …
An diesen Automaten in der Region können Sie frische Milch vom Bauernhof zapfen
Heavy Metal made in Eichenkofen
Eichenkofen und Heavy Metal - passt das zusammen? Klar doch: Der Eichenkofener Kris Samodol ist Bassist und Sänger der Band Smoke The Sky, die gerade ihr zweites Album …
Heavy Metal made in Eichenkofen
Am Freitag sind wieder die Ausbildungstage 
„In eine sichere Zukunft starten.“ Unter diesem Motto stehen die siebten Erdinger Ausbildungstage, die am heutigen Freitag in der Berufsschule an der Freisinger Straße …
Am Freitag sind wieder die Ausbildungstage 
Geld für Schießstände und Flutlichtanlagen
Mit über 88 000 Euro belohnt der Landkreis Erding heuer jene Sport- und Schützenvereine, die ihre Anlagen modernisieren. Zumindest hat dies nun der Sportbeirat in seiner …
Geld für Schießstände und Flutlichtanlagen

Kommentare