Ausdauersport

Helfer für Erdinger Stadttriathlon gesucht

In diesem Jahr sucht Trisport wieder helfende Hände für einen reibungslosen Ablauf des Events.

Erding Der Erdinger Stadttriathlon findet am Sonntag, 17. Juni, statt. Die Anmeldung ist unter www.stadttriathlon-erding.de bereits möglich. Wie immer werden viele fleißige Hände gebraucht, um die Organisation des Events stemmen zu können. „Für Samstag, 16. Juni, und den Wettkampftag, 17. Juni, suchen wir wieder zahlreiche Helfer, insbesondere beim Auf- und Abbau, als Streckenposten und so weiter. Ihnen wird dadurch auch ein Blick hinter die Kulissen einer sportlichen Großveranstaltung ermöglicht“, sagt Trisport-Sprecherin Claudia Kruppa.

Alle Helfer erhalten ein Package mit Thermengutschein, Funktionsshirt und Verpflegung. Helfer können sich unter http://hmms.trisport-erding.de registrieren. Wer schon mal in den Vorjahren mitgeholfen hat, erhält mit dem Helferaufruf einen individuellen Link, der genutzt werden soll, um Doppeleintragungen zu vermeiden.

Trisport bietet wieder unterschiedliche Wertungen auf der Olympischen Distanz, der Volksdistanz sowie verschiedene kürzere Kinder- und Jugendstrecken an. Hinzu kommen Staffelwettkämpfe auf der Olympischen Distanz und als Firmenstaffel auf der Volksdistanz. Höhepunkt sind wieder die bayerischen Meisterschaften der Altersklassen und die Bayernliga der Damen und Herren auf der Olympischen Distanz. ck

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“: Die Berliner Polizei kennt die Schwärmereien schon lange
Eigentlich suchte er bei bei Aktenzeichen XY im ZDF nach einem Serien-Bankräuber. Für Kommissar Alexander Ziegltrum war es auch aus einem ganz anderen Grund ein …
Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“: Die Berliner Polizei kennt die Schwärmereien schon lange
Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz war für den Wechsel. Auch mit seiner Stimme gelang am Dienstagabend in Berlin eine kleine Sensation: Der langjährige …
Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der Taufkirchener Jurassic Park
Den Film Jurassic Park von Steven Spielberg haben Millionen gesehen. Doch man muss nicht ins Kino gehen, um in die vergessene Welt von Dinosauriern einzutauchen. Im …
Der Taufkirchener Jurassic Park
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?
Eine Schwemme an Wahlplakaten, die dann zum Teil auch noch unzulässig aufgehängt sind, ärgert den Moosinninger Gemeinderat. Er hat Ideen, wie man dagegen vorgehen könnte.
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?

Kommentare