Neuer Standort, neues Angebot: Wirt Thomas Mittermeier bietet in der Bräuhausgasse auch Waffeln an.
+
Neuer Standort, neues Angebot: Wirt Thomas Mittermeier bietet in der Bräuhausgasse auch Waffeln an.

„Ich wollte kein Vereinswirt sein“

Restaurant Zum Mieze zieht vom TC Erding an die Bräuhausgasse um

  • vonMayls Majurani
    schließen

Döner gibt‘s an der Bräuhausgasse keinen mehr. Dafür aber Currywurst, Schweinsbraten, Salate oder Waffeln. Das Restaurant Zum Mieze ist vom Volksfestplatz in die Erdinger Innenstadt gezogen.

Erding – Nach drei Jahren in den Räumen des TC Erding am Volksfestplatz ist das Restaurant Zum Mieze umgezogen – und hat sein Angebot erweitert. „Es war eigentlich schon immer klar, dass ich kein Vereinswirt sein will, sondern irgendwann meinen eigenen Laden aufmachen will“, sagt Wirt Thomas „Mieze“ Mittermeier. Nun hat er diesen Laden gefunden: an der Bräuhausgasse in der Erdinger Altstadt. Dort, wo lange Zeit der Döner-Imbiss Akdeniz war.

„Einen Imbiss haben wir jetzt auch“, sagt Mittermeier, fügt dann lachend hinzu: „Aber keinen Döner.“ Dafür aber reichlich Bayerisches wie Wurstsalate, Schweinsbraten oder Schweinshaxn. Die Klassiker seien die Currywurst und die Steaksemmel, das Hauptgeschäft aber die Salate, die je nach Jahreszeit unterschiedlich seien und die es im gemütlichen Becher zum Mitnehmen gebe.

Neu im Angebot hat der Ex-Eishockeyprofi sogenannte Bubble-Waffeln. „In der Pandemie hat man ja Zeit, sich Gedanken zu machen. Ich habe mir überlegt, was ich anbieten könnte, ohne jemandem auf den Schlips zu treten.“ Dann sei er auf diese Idee gekommen. Und das hat „sehr gut eingeschlagen“, sagt Mittermeier.

Auch mit dem neuen Standort zeigt sich der 40-Jährige zufrieden: „In der Innenstadt haben wir deutlich mehr Laufkundschaft. Am Volksfestplatz gibt’s die fast gar nicht.“ Das machte sich bemerkbar am Tag, an dem das Waffelgeschäft losging: „Die Leute standen Schlange bis zum Kleinen Platz.“

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr. An Feiertagen können die Öffnungszeiten variieren. Waffeln gibt es ab 14 Uhr. Alle Infos: facebook.com/zummieze und instagram.com/zum_mieze.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare