Hans Egger (61) Nach neun Jahren ander JFG-Spitze ist Schluss.

JFG Sempt Erding 

Egger wirft hin

  • schließen

Erding – Die Jugendfördergemeinschaft (JFG) Sempt Erding muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Hans Egger erklärte nach neun Jahren im Amt gestern seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung.

Damit zieht der Steuerberater und Stadtrat einen Schlussstrich unter einen bösen Streit nach dem Rausschmiss eines B-Jugendtrainers. Wie berichtet, hatte sich die JFG von einem Coach getrennt, der einen Großteil der Mannschaft mit zum FC Moosinning nahm. Egger schrieb den betroffenen Familien einen Brief, in dem er auch Privates über den Entlassenen preis gab. Sein Vorgehen bereute er umgehend.

Seinen Rücktritt begründet Egger so: „Ich habe in den letzten Wochen Fehler gemacht, die nicht passieren dürfen.“ Der Streit sei öffentlich geworden. Mit seinem Rücktritt wolle er Schaden von der JFG abwenden.

Bereits vor einem Jahr hatte Egger sein Amt abgeben wollen. Es fand sich jedoch kein Nachfolger. „Man verbraucht sich – auch durch immer wieder auftretende Konflikte“, erklärt Egger.

Im Gespräch mit unserer Zeitung gibt er zu, momentan nicht sagen zu können, wer den Chefposten übernehme. „Ich werde jedoch für einen nahtlosen Übergang sorgen.“ Dazu habe er die Vorsitzenden der fünf JFG-Vereine angeschrieben und um ein Treffen gebeten. Eggers Stellvertreter sind derzeit John Fitzpatrick und Alex Rahm (Bericht folgt). 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Mittagessen als Gemeinschaftserlebnis: Für ältere, alleinstehende Menschen ist das oft sehr wichtig. Im Mehrgenerationenhaus (MGH) Taufkirchen wird ein …
Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Plaudernde Politiker,faszinierendes Feuerwerk
Restlos begeistert war Dorfens Bürgermeister Heinz Grundner am Mittwochabend beim Kommunalpolitikertreff auf dem 141. Dorfener Volksfest.
Plaudernde Politiker,faszinierendes Feuerwerk
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Auf dem Übergang von der Straße auf den Radweg vor dem Amtsgericht ist am Donnerstagabend eine Radlerin gestürzt.
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Drei Burschen rauchen Joints
Drei junge Burschen sind am Donnerstagabend beim Drogenkonsum im Erdinger Stadtpark erwischt worden. Sie waren nicht die einzigen, die der Polizei Arbeit bescherten.
Drei Burschen rauchen Joints

Kommentare