Trick, um die elektronische Sicherung zu überlisten

Ladendieb mit präparierter Tasche

  • schließen

Der Ladendieb war gut vorbereitet. Aber alle technischen Spielereien halfen nichts gegen den aufmerksamen Ladendetektiv.

Erding - Der Ladendetektiv eines Elektromarkts im Gewerbegebiet West hat am Samstagnachmittag einen 55-jährigen Rumänen dabei beobachtet, wie er ein Navigationsgerät in seine Umhängetasche steckte und dann den Markt verließ. Laut Polizei hielt der Detektiv den Mann an und verständigte die Ordnungshüter, die den Mann vorläufig festnahmen. Auf der Dienststelle stellten die Beamten bei der Begutachtung der Tasche fest, dass diese innen professionell verkleidet war, so dass die elektronische Sicherung des Artikels nicht anschlug. Der Mann mit festem Wohnsitz in Deutschland wurde nach der Vernehmung wieder entlassen. Das mobile Navigationsgerät hat einen Wert von 229 Euro.   

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Jan-Philipp Strobel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Blauer Fleck auf tiefschwarzer Karte
Der ganze Landkreis Erding ist schwarz. Der Ganze? Nein, bei der Landtagswahl am Sonntag gab es einen Ausreißer: In Berglern holten Rainer Mehringer und die Freien …
Blauer Fleck auf tiefschwarzer Karte
„Hier wird Teilhabe mit Herz ausgeübt“
Vor einigen Monaten ist das Leitungsbüro des Werkstättenverbundes der Barmherzigen Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe Taufkirchen an der Landshuter Straße …
„Hier wird Teilhabe mit Herz ausgeübt“
Der Wahlsonntag live: SPD stürzt ab und macht Wahlkampf mit einem 
Der Countdown läuft. Am Sonntag um 18 Uhr schließen die Wahllokale in Bayern. Wie der Landkreis Erding wählt und alle Reaktionen und News dazu, berichten wir hier live …
Der Wahlsonntag live: SPD stürzt ab und macht Wahlkampf mit einem 
Sozialbau: Unterschriften fehlen
Wie berichtet, will die Gemeinde eigene Sozialwohnungen errichten, die öffentlich gefördert werden. Um bei der aktuellen Konjunktur einigermaßen vernünftige Preise zu …
Sozialbau: Unterschriften fehlen

Kommentare