+
Benno Zierer (FW) vertritt im Landtag Erdinger und Freisinger Belange. 

Landtagswahl 2018 

Benno Zierer kandidiert wieder

  • schließen

Der Betreuungsabgeordnete der Freien Wähler für den Landkreis Erding, Benno Zierer, kandidiert erneut für den Landtag.

Erding/Freising Der Betreuungsabgeordnete der Freien Wähler für den Landkreis Erding, Benno Zierer, kandidiert erneut für den Landtag. Die Mitglieder der Kreisvereinigung Freising nominierten den 61-Jährigen am Mittwoch einstimmig als Direktkandidaten.

Der Landwirt aus Freising hatte 2013 den Einzug in den Landtag geschafft, wo er im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz sowie im Petitionsausschuss arbeitet. Zu seinen Schwerpunkten gehören unter anderem der Kampf gegen den Bau der dritten Startbahn, Tierschutz-Themen und Verbraucherpolitik.


red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tourismus weiter im Aufwind
Zum 83. Mal beginnt an diesem Freitag die Internationale Grüne Woche in Berlin. Seit Jahren ist auf einer der größten Agar- und Tourismusmessen der Welt auch der …
Tourismus weiter im Aufwind
Auf St. Wolfgang kommen Millionen-Ausgaben zu
Die Gemeinde St. Wolfgang muss kräftig in ihre Feuerwehren investieren
Auf St. Wolfgang kommen Millionen-Ausgaben zu
Jan Harms und Theresa Killi treffen am besten
Premiere bei Falke Moosinning: Die neuen Schützenkönige wurden erstmals auf der umgebauten Anlage mit den elektronischen Ständen ausgeschossen – bei den Schützen und …
Jan Harms und Theresa Killi treffen am besten
„Ihr macht tolle Arbeit“
Das kann sich sehen lassen: Der Erlös von „Ottenhofen feiert Advent“ geht an die örtliche Nachbarschaftshilfe. „Ihr macht eine tolle Arbeit“, sagte Bürgermeisterin …
„Ihr macht tolle Arbeit“

Kommentare