+
Zehn Grüne für Menschen in Not: Judith und Peter Heger (l.) übergaben die 1000 Euro an Redaktionsleiter Hans Moritz

Leserhilfswerk Licht in die Herzen

1000 Euro zum 100. Geburtstag

Erding - Die ersten Spenden für Licht in die Herzen, Leserhilfswerk des Erdinger/Dorfener Anzeiger gehen ein. Hinter dieser Übergabe steckt eine anrührende Geschichte:

Besser könnte der Auftakt der zehnten Auflage von Licht in die Herzen nicht sein. Eine der ersten Spenden in dieser Adventszeit für das Leserhilfswerk der Heimatzeitung wurde gleich persönlich übergeben. Judith und Peter Heger aus Klettham haben heuer geheiratet. Jetzt haben sie Geburtstag gefeiert – ihren 100. Peter Heger wurde 60, seine Gattin 40. „Wir haben bewusst auf Geschenke verzichtet, weil wir haben alles, was wir brauchen“, sagt der Musiker. „Wir haben deswegen unsere Gratulanten um Spenden gebeten“, sagt Judith Heger. Am Ende habe man auf 1000 Euro aufgerundet. „Wir haben uns bewusst für Licht in die Herzen entschieden, weil der Anzeiger weiß, wo das Geld am nötigsten gebraucht wird. Zudem ist uns wichtig, dass es im Landkreis bleibt“, sagt Peter Heger. Seine Gattin ergänzt: „Not gibt’s auch in unserer direkten Nachbarschaft.“ Den Betrag nahm Redaktionsleiter Hans Moritz entgegen und bedankte sich für die pfiffige Idee, gemeinsam 100. Geburtstag zu feiern und Spenden zu sammeln.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Erding - Pakistanische Frauen nähen die meisten Bälle zusammen. Oft erhalten sie pro Stück nur 50 Cent. Bei der Kinder-Uni erfuhren Mädchen und Buben von dieser …
Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Erding - Der Mieterverein Erding ist auch im 25. Jahre seines Bestehens gefragt. Fast 1500 Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz.
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Weniger Straftaten, mehr Zuwanderer - die Kriminalstatistik ist kein Argument für eine angebliche Überfremdung unserer Gesellschaft. Dennoch ist es richtig, den …
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden
München - Schreckminuten für die Passagiere an Bord von Flug SK4760. Die Boeing 737-76N der norwegischen Fluglinie Scandinavian Airlines (SAS) musste am Freitag nach dem …
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare