+
Im Erdinger Stadtpark wurden die jungen Joint-Raucher erwischt.

Mehrere Rauschgiftdelikte in Erding

Drei Burschen rauchen Joints

  • schließen

Drei junge Burschen sind am Donnerstagabend beim Drogenkonsum im Erdinger Stadtpark erwischt worden. Sie waren nicht die einzigen, die der Polizei Arbeit bescherten.

Erding - Eine Zivilstreife traf das Trio gegen 18 Uhr an. Es wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel angezeigt, berichtet Erdings Polizeichef Anton Altmann.

Nur eine halbe Stunde später gingen den Beamten zwei weitere Jugendliche ins Netz. Bei ihnen wurden ebenfalls Rauschgift sowie ein verbotenes Messer sichergestellt.

Und gegen 22.30 Uhr stoppte eine Streife auf der Sigwolfstraße ein Auto, dessen Fahrer erkennbar unter Drogeneinfluss stand. Der Mann war geständig. Er musste sein Auto stehen lassen und zur Blutentnahme ins Klinikum.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wenn die Muskeln nicht mehr gehorchen
Veitstanz nannte es man früher im Volksmund. Doch nun weiß man: Die Erkrankung ist eine Funktionsstörung im Gehirn. Betroffene werden oft für Betrunkene gehalten und …
Wenn die Muskeln nicht mehr gehorchen
Aus einem Scherz wird ein Adventsidyll
26 Buden in einem Fichtenhain und stimmungsvolle Beleuchtung – der Waldweihnachtsmarkt Mooslern ist schon lange kein Geheimtipp mehr.
Aus einem Scherz wird ein Adventsidyll
Mann springt auf Motorhaube
Ein Aussetzer, ein schlechter Scherz, zu großer Bewegungsdrang? Die Polizei  sucht nach einem  Unbekannten mit merkwürdigem Humor.
Mann springt auf Motorhaube
Oberes Isental: Wo das Leben ein Genuss ist
Dorfen, Isen und St. Wolfgang dürfen sich jetzt höchst offiziell „Genussorte“ nennen. Die drei Kommunen, in der Region oberes Isental zusammengefasst, sind unter den …
Oberes Isental: Wo das Leben ein Genuss ist

Kommentare