Andreas EnglischDer Buchautor und Vatikan-Experte kommt nach Erding.

Stadtpfarrkirche 

Papst-Experte in Erding

  • schließen

Erding – Da ist dem Katholischen Bildungswerk und der KAB ein Coup gelungen: Papst-Experte und Autor Andreas Englisch kommt nach Erding. Am Freitag, 28. Oktober, spricht er ab 19.30 Uhr in der Stadtkirche St. Johannes

Englisch kennt den Vatikan wie kaum ein anderer Laie. Wortgewaltig und bildhaft spricht er über den geheimnisvollen Kirchenstaat, der der Öffentlichkeit sonst verschlossen ist. Seit 1987 beschäftigt sich der Autor und Journalist mit dem Vatikan und den Päpsten, die er schon auf Reisen begleitet hat.

Karten für 13 Euro gibt es in der Buchhandlung Rupprecht im Sempt-Markt, im Lesezeichen (Haager Straße 9) und beim KBW (Kirchgasse 7).  zie

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wie bei Hitchcock: Erding kämpft gegen Krähenplage
Erding unternimmt den nächsten Versuch, die Krähenplage in immer weiteren Teilen der Stadt in den Griff zu kriegen. Schon jetzt steht fest: Sonderlich erfolgreich wird …
Wie bei Hitchcock: Erding kämpft gegen Krähenplage
Abgelehnte Asylbewerber werden nach Afghanistan abgeschoben
München - Am Abend soll eine weitere Sammelabschiebung von München aus nach Afghanistan starten. Der Bayerische Flüchtlingsrat ruft zu Demonstrationen auf.
Abgelehnte Asylbewerber werden nach Afghanistan abgeschoben
Zu viel gespart: Klassenzimmer zu heiß
Im Herbst 2005 hat die Dorfener Grundschule Süd den Unterrichtsbetrieb begonnen. Seitdem gibt es Probleme mit Klassenzimmern, die sich bei Sonneneinstrahlung unzumutbar …
Zu viel gespart: Klassenzimmer zu heiß
Kinder singen, Tränen kullern
Einen rührenden Abschied hat die Schulfamilie Moosen ihrer scheidenden Rektorin bereitet: Anneliese Weger geht in Ruhestand.
Kinder singen, Tränen kullern

Kommentare