Täter gefasst, Komplize auf der Flucht

Hochwertige Jacke gestohlen

  • schließen

Im Gewandhaus Gruber konnte am Freitagabend ein Dieb gestellt werden. Sein Komplize ist noch auf der Flucht.

Erding - Sandy Birkner von der Erdinger Polizei berichtete, dass der 20-jährige Rumäne beobachtet worden sei, wie er eine hochwertige Lederjacke stehlen wollte. Mit zwei Jacken suchte er eine Kabine auf, nur mit einer kam er wieder heraus. Das Personal sprach ihn an und rief die Polizei. Bei der Sichtung der Videoüberwachung rückte ein zweiter Täter ins Bild. Der Rumäne hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland, kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aber wieder auf freien Fuß.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Blind-Date am Flughafen: Gehörlose verpassen sich, doch Polizei sorgt für Happy End
Beinahe wäre die Liebesgeschichte zweier gehörloser Menschen am Flughafen traurig ausgegangen. Dass es ein Happy End gab, haben die beiden der Polizei zu verdanken.
Blind-Date am Flughafen: Gehörlose verpassen sich, doch Polizei sorgt für Happy End
Feuerwehrleute als Cowboys
Einen solchen Einsatz gibt es nicht alle Tage. Feuerwehrler aus Inning und Taufkirchen mussten mächtige Stiere befreien, bewachen und wieder verladen.
Feuerwehrleute als Cowboys
Der ewige Brückenbau
„Eine unendliche Geschichte“, stöhnte Gemeinderat Andreas Steiner (SPD) nach der jüngsten Langenpreisinger Gemeinderatssitzung. In der Tat: Wenn es ganz dumm läuft, kann …
Der ewige Brückenbau
Sportstätten-Verlagerung: SPD will Neustart
Zurück auf Null. Das will die Dorfener SPD bei der geplanten Auslagerung der Sport-, Freizeit- und Erholungsflächen. Die Stadt soll alternative Standorte zu Rutzmoos …
Sportstätten-Verlagerung: SPD will Neustart

Kommentare