+
Zum Verhängnis wurde der Alkomat drei Fahrern.

Polizei erwischt vier berauschte Autofahrer – Hohe Geldstrafen

Alkohol und Drogen am Steuer

  • schließen

Das hat mit Faschingsgaudi nichts zu tun: Die Erdinger Polizei hat am Wochenende drei betrunkene und einen bekifften Fahrer ertappt. Sie werden ihren Führerschein verlieren, 500 Euro Strafe bezahlen und Punkte in Flensburg bekommen.

Landkreis - Polizeioberkommissar Andreas Diehm berichtet, dass es am Samstag kurz vor Mitternacht einen 31-Jährigen auf der Anton-Bruckner-Straße in Erding erwischte. Kurz nach Mitternacht stoppten die Beamten einen 19-Jährigen, der von Walpertskirchen in Richtung Buch unterwegs war. Er gab zu, regelmäßig Drogen zu nehmen. Bereits vier Stunden zuvor fiel der Alkoholtest bei einem 62-Jährigen positiv aus, der zwischen Mauggen und Buch von einer Streife gestoppt wurde. Am frühen Samstagmorgen schauten die Polizisten auf der Josef-Schwankl-Straße in Erding bei einem 43-Jährigen genauer hin. Auch er hatte zu tief ins Glas geblickt.

Die Delinquenten traten die Weiterreise zu Fuß, mit dem Taxi oder auf dem eigenen Beifahrersitz an – mit der nüchternen Freundin am Steuer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biker übersteht Unfall mit Schürfwunden
Dieser Unfall hätte schlimmer ausgehen können. Ein Skoda-Fahrer übersah ein Motorrad. Der Biker wurde allerdings nicht schwer verletzt. 
Biker übersteht Unfall mit Schürfwunden
Ausgrabungen abgeschlossen
Wochenlang haben Archäologen in der Stadt Dorfen auf dem Grundstück des abgerissenen Rathauses nach Siedlungsspuren gegraben. Die archäologischen Untersuchungen sind …
Ausgrabungen abgeschlossen
Auf dem Besinnungsweg durch Hainsacker
Mit zwei voll besetzten Kleinbussen sind die Wanderfreunde Himolla von Taufkirchen aus zum internationalen Wandertag nach Hainsacker gefahren.
Auf dem Besinnungsweg durch Hainsacker
So kinderleicht macht man Butter selbst
Einen Tag in der Natur erlebten die Kinder beim Forsterner Ferienprogramm. Sie erkundeten die Tier- und Pflanzenwelt und lernten, wie einfach mal Butter selbst machen …
So kinderleicht macht man Butter selbst

Kommentare