Polizeibericht

Zwei Alkoholsünder

  • schließen

Gleich zwei Trunkenheitsfahrten hat die Polizei in den vergangenen Tagen in Erding aufgenommen.

Erding – Kurz nach Mitternacht des vorigen Freitags wurde laut Polizeibericht auf der Sigwolfstraße ein 49-jähriger Dorfener kontrolliert. Die Beamten stellten dabei deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich auf ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot einstellen. 

In den frühen Morgenstunden des Samstags ging den Beamten auf der Franz-Brombach-Straße ein betrunkener Berglerner (22) ins Netz. Auch hier war Alkohol deutlich zu riechen, der Test ergab mehr als 1,1 Promille. Der Mann musste sein Auto stehen lassen. Nach einer Blutentnahme im Klinikum Erding und der Sicherstellung seiner Führerscheins muss sich der 22-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Großer Erfolg für Vitus Pirschlinger und Michael Schmidt. Die beiden Landschaftsgärtner aus dem Landkreis Erding wurden bei der Berufe-WM in Abu Dhabi Sechste im …
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten
Der Wunsch der Gemeinden Buch, Forstern und Pastetten nach einer besseren Busverbindung nach Erding besteht nach wie vor, wie nun ein CSU-Stammtisch gezeigt hat. …
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten
Bei Almut gibt’s vegane Kuchen und grüne Smoothies
Erst vor einem Jahr hat das „Kaffee Heimat“ in Pastetten, in der ehemaligen Bäckerei Wimmer, eröffnet. Nun steht schon ein Betreiberinnen-Wechsel an. Dabei soll das …
Bei Almut gibt’s vegane Kuchen und grüne Smoothies
Polizeichef Milius verlässt Dorfen
Die Polizeiinspektion Dorfen bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Dienstellenleiter, Erster Polizeihauptkommissar Ulrich Milius, verlässt zum Ende des Monats Dorfen.
Polizeichef Milius verlässt Dorfen

Kommentare