+

Narrhalla Erding

Reiherorden für Pfarrer Schießler

  • schließen

Die Narrhalla Erding ehrt eine der bekanntesten Kirchenmänner Bayerns: Pfarrer Rainer Maria Schießler. Die Faschingsgesellschaft kann sich schon auf seine Dankesrede freuen.

Erding - Die erste Reiherorden-Sitzung der Narrhalla Erding im Februar mit Verleihung des Reiherordens an Kabarettistin Monika Gruber war ein voller Erfolg. Am Samstag, 3. Februar 2018, findet die Veranstaltung in der Stadthalle ihre Fortsetzung. Preisträger ist diesmal Pfarrer Rainer Maria Schießler. Der Münchner (57) ist durch seine unkonventionelle Seelsorge und seine medienwirksamen Aktionen einer der bekanntesten Kirchenmänner in Bayern. 

Zuletzt begeisterte er die Gäste der Kulturpreisverleihung in Erding Anfang Dezember mit seiner Festrede – herzerfrischend, humorvoll und zugleich tiefgründig. 

Bei der Reiherorden-Sitzung am 3. Februar erwartet die Besucher, die gerne maskiert kommen können, das komplette Narrhalla-Faschingsprogramm mit Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar, Garden und Sketch. Karten gibt es für 30 Euro im Vorverkauf der Stadthalle unter Tel. (0 81 22) 99 07-12. Die närrische Zeit wird traditionell mit dem Galaball der Narrhalla am 13. Januar eingeläutet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

40-Jähriger ist Führerschein los
Die Dorfener Polizei hat am Samstag einen 40-jährigen Dorfener erwischt, der stark alkoholisiert mit dem Auto gefahren ist.
40-Jähriger ist Führerschein los
Illegales Straßenrennen auf der B15
Ein verbotenes Straßenrennen geliefert haben sich zwei junge Burschen am Freitagabend auf der B 15 zwischen St. Wolfgang und Armstorf.
Illegales Straßenrennen auf der B15
Heimspiel für Flötist Manfred Ludwig
Der Erdinger Flötist Manfred Ludwig kommt für ein Gastspiel in seine Heimat. Wir sprachen mit dem 33-Jährigen über seinen Werdegang, die Musik des Querflötenensembles …
Heimspiel für Flötist Manfred Ludwig
Eifersüchteleien bei Disco-Besuch enden mit Schlägerei und Alkoholvergiftung
Völlig betrunken waren drei Besucher einer Erdinger Disco. Der Abend sollte für sie nicht gut ausgehen.
Eifersüchteleien bei Disco-Besuch enden mit Schlägerei und Alkoholvergiftung

Kommentare