+

Narrhalla Erding

Reiherorden für Pfarrer Schießler

  • schließen

Die Narrhalla Erding ehrt eine der bekanntesten Kirchenmänner Bayerns: Pfarrer Rainer Maria Schießler. Die Faschingsgesellschaft kann sich schon auf seine Dankesrede freuen.

Erding - Die erste Reiherorden-Sitzung der Narrhalla Erding im Februar mit Verleihung des Reiherordens an Kabarettistin Monika Gruber war ein voller Erfolg. Am Samstag, 3. Februar 2018, findet die Veranstaltung in der Stadthalle ihre Fortsetzung. Preisträger ist diesmal Pfarrer Rainer Maria Schießler. Der Münchner (57) ist durch seine unkonventionelle Seelsorge und seine medienwirksamen Aktionen einer der bekanntesten Kirchenmänner in Bayern. 

Zuletzt begeisterte er die Gäste der Kulturpreisverleihung in Erding Anfang Dezember mit seiner Festrede – herzerfrischend, humorvoll und zugleich tiefgründig. 

Bei der Reiherorden-Sitzung am 3. Februar erwartet die Besucher, die gerne maskiert kommen können, das komplette Narrhalla-Faschingsprogramm mit Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar, Garden und Sketch. Karten gibt es für 30 Euro im Vorverkauf der Stadthalle unter Tel. (0 81 22) 99 07-12. Die närrische Zeit wird traditionell mit dem Galaball der Narrhalla am 13. Januar eingeläutet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ringerwölfe beenden zwei Negativserien
St. Wolfgang – Zum Vorrundenabschluss in der Landesliga Süd haben St. Wolfgangs Ringerwölfe mit einem 30:20-Erfolg gegen den Tabellenzweiten TSV Aichach gleich zwei …
Ringerwölfe beenden zwei Negativserien
Stockschützen vom Aussterben bedroht
Erding – Bei der Herbstversammlung des Eisschützenkreises 306 Freising-Erding waren 52 der mittlerweile nur noch 55 Kreisvereine vertreten.
Stockschützen vom Aussterben bedroht
Dezimierte Eispiraten rutschen weiter ab
Dorfen – So wie die vergangene Saison für den ESC Dorfen endete, so beginnt die neue. Improvisieren und ein ständiges Umstellen der Reihen ist bei Eispiraten-Trainer …
Dezimierte Eispiraten rutschen weiter ab
Pegnitz-Pflicht, Kissingen-Kür
Erding – Es macht derzeit richtig Spaß, den Erding Gladiators in der Bayernliga zuzuschauen. Drei Siege in Folge hat die Truppe von Trainer Topi Dollhofer zuletzt …
Pegnitz-Pflicht, Kissingen-Kür

Kommentare