+
Rascher Fahndungserfolg für die Kripo Erding: Der Raubüberfall auf den Rewe-Getränkemarkt in Erding ist aufgeklärt.

Fahndungserfolg für die Kripo Erding

Rewe-Überfall: Zwei Burschen in Haft

  • schließen

Zwei Wochen nach dem Raubüberfall auf den Rewe-Getränkemarkt an der Freisinger Straße in Erding hat die Kripo Erding die beiden mutmaßlichen Täter im Stadtgebiet festnehmen können.

Erding - Bei den dringend Tatverdächtigen handelt sich um zwei amtsbekannte 22 Jahre alte Deutsche, die aus Erding stammen. Dies berichtet das Polizeipräsidium Ingolstadt. Dessen Sprecher teilte zugleich mit, dass das Duo für den Raubüberfall auf einen Lastwagenfahrer in der Nacht auf Freitag am Kronthaler Weiher nicht in Frage komme. Der polizeiliche Zugriff sei vor der neuerlichen Tat erfolgt.

Wie berichtet, waren die Burschen am 26. März kurz vor Geschäftsschluss in dem Getränkemarkt erschienen und hatten die Tageseinnahmen gefordert. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro. Dabei führten sie einen Schlagstock mit. Die Sofortfahndung war damals ohne Erfolg geblieben. Weitere Ermittlungen der Kripo führten jedoch zu dem Duo, „das schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist“, so der Polizeisprecher. Das Amtsgericht Erding erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl.

Bei der Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten die Ermittler 2,8 Gramm Kokain. Das erbeutete Bargeld sowie der Schlagstock konnten jedoch bislang nicht sichergestellt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall: Auto steuert in Gegenverkehr – 75-Jährige erliegt ihren Verletzungen
Die entsetzliche Serie tödlicher Unfälle im Landkreis Erding reißt nicht ab. Am Mittwochnachmittag ereignete sich bei Pastetten der dritte binnen einer Woche.
Tödlicher Unfall: Auto steuert in Gegenverkehr – 75-Jährige erliegt ihren Verletzungen
Frühjahrskonzert läutet Festjahr ein
Drei Jahrzehnte Stadtkapelle: Das muss gefeiert werden, finden Vorsitzender Walter Dorn und die 114 Musiker.
Frühjahrskonzert läutet Festjahr ein
Zarte Melodien, stampfende Rhythmen
Klassik trifft Balkanpop: Das Erdinger Jugendkammerorchester Violinissimo und die Band Edel Stoff gaben ein gemeinsames Konzert in der Stadthalle. Das Publikum klatschte …
Zarte Melodien, stampfende Rhythmen
Erfolgreiche Schützen, aber zu wenig Schießbeteiligung
Viel Ehrgeiz und sportlichen Einsatz zeigte die Schützengesellschaft Unterschwillach in der Schießsaison
Erfolgreiche Schützen, aber zu wenig Schießbeteiligung

Kommentare