+
Schlüsselübergabe: Rotarier Andreas Bulic überreicht die Ford-Fiesta-Schlüsse l an Monika Schreieröder und ihren Mann. Dazu gratulierten (v. l.): Peter Schiebener, Hannelore Ewald-Schiebener sowie die Rotarier Rudolf Burghart (Notar) und Jürgen Körver-Stümper.

Rotary Club Erding

Tombola-Hauptpreis findet Gewinnerin

Erding/Kirchheim – Das schöne Wetter hatte die gebürtige Kletthamerin Monika Schreieröder und ihren Mann vor Weihnachten zu einem Ausflug auf den Erdinger Christkindlmarkt veranlasst. Ein Besuch mit Folgen, denn Schreieröder kaufte am Stand des Rotary Clubs einige Lose und sicherte sich den Hauptpreis, einen Ford Fiesta. Nun war Schlüsselübergabe.

Schreieröder lebt mittlerweile in Kirchheim und kaufte am Rotary-Stand vier Lose. Sie freute sich über zwei Gewinnlose und eine kleine „Rollermaus“, die sie als Sofortgewinn mitnehmen durfte. Die Rollermaus begleitete sie jetzt auch ins Ford-Autohaus Ewald, wo sie den Hauptpreis der Tombola, einen weißen Ford Fiesta, in Empfang nehmen durfte.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte sich Schreieröder an ihre Gewinnlose erinnert. Sie prüfte auf der Internetseite des Rotary Clubs die Nummern der Hauptpreise und konnte es gar nicht glauben, dass eine ihrer Losnummern hinter dem Hauptpreis stand. Ein Anruf bei Andreas Bulic, dem rotarischen Tombola-Verantwortlichen, sollte Gewissheit bringen, doch Schreieröder erreichte nur den Anrufbeantworter. Nach dem Rückruf zwei Stunden später war klar: Schreieröder hatte tatsächlich den Ford Fiesta gewonnen. Die Freude nahm das Ehepaar erst einmal mit in den Silvester-Urlaub nach Dublin. Jetzt wurde das Auto übergeben.

Das soziale Engagement von Rotary war den Schreieröders vor allem aus den USA bekannt, wo sie schon diverse Urlaube verbracht haben. Zur Freude der Erdinger Rotarier brachte das Ehepaar die Ankündigung mit, aus Dankbarkeit über ihren Gewinn eine Spende in den Tombola-Topf tätigen zu wollen.

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein großes Fest der Begegnung
Erding - „Suchet der Stadt Bestes“ – dieses Bibelzitat ist das Motto des ersten Ökumenischen Kirchentags, der in Erding vom 15. bis 17. September gefeiert wird. Die …
Ein großes Fest der Begegnung
Junge Ladendiebe mit CDs in der Unterhose
Sie hatten sich vermeintliche sichere Verstecke für ihr Diebesgut ausgedacht. Doch auch mit ihrer Unterhosen-Masche waren ein 14-Jähriger und sein elfjähriger Freund …
Junge Ladendiebe mit CDs in der Unterhose
Der neue Bierkönig kommt aus Eibach
„Die Masskrüge hoch“, schallte es am Donnerstagabend in der Dorfener Festhalle, denn auf der Bühne wurde der Bierkönig 2017 gesucht.
Der neue Bierkönig kommt aus Eibach
Ducke leitet jetzt vier Werkstätten
Die Behindertenhilfe der Barmherzigen Brüder wird sich neu strukturieren, um auf verändernde Situationen zu reagieren. Geschaffen wird eine Gesamtleitung für die vier …
Ducke leitet jetzt vier Werkstätten

Kommentare