Schäden in München-Riem beseitigt

Züge fahren ab Donnerstag wieder regulär

  • schließen

Auf diese Nachricht warten Pendler sehnlichst: Ab Donnerstag, 10. Mai (Vatertag), fahren die S-Bahnen zwischen München und Erding sowie die Südostbayernbahn in Richtung Mühldorf wieder planmäßig.

Erding - Das verspricht die Deutsche Bahn. „Die Reparaturarbeiten kommen gut voran“, teilt ein Sprecher mit. „Bis Mittwochmittag sollen sie weitgehend abgeschlossen sein, so dass langsam wieder in den Regelfahrbetrieb zurückgekehrt werden kann.“ Zuvor ist in der Nacht auf Mittwoch von 21 bis 6 Uhr noch einmal eine Vollsperrung notwendig.

Die S-Bahn bietet in dieser Zeit wie bisher einen Schienenersatzverkehr zwischen Heimstetten und Berg am Laim an. Die S 2 fährt während der Sperrung auf dem östlichen Ast nur zwischen Erding und Heimstetten. Zwischen Ostbahnhof und Berg am Laim verkehren die Linien S 4 und S 5.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Handy in der Schule: Eine Frage des Alters
Das Handy auf dem Pausenhof könnte bald legal werden: Bayerns Schulen sollen künftig selbst entscheiden, ob ihre Schüler das Smartphone auf dem Schulgelände nutzen …
Handy in der Schule: Eine Frage des Alters
Helfer für Erdinger Stadttriathlon gesucht
In diesem Jahr sucht Trisport wieder helfende Hände für einen reibungslosen Ablauf des Events.
Helfer für Erdinger Stadttriathlon gesucht
Zachenhubers durchschlagendes Profi-Debüt
Überzeugende Vorstellung von Simon Zachenhuber. Seinen ersten Profi-Boxkampf hat der 19-jährige Reisener in Potsdam klar nach Punkten geworden. Fast wäre es sogar ein …
Zachenhubers durchschlagendes Profi-Debüt
Heimatverein will Oldie übernehmen
Derzeit wird in Buch am Buchrain über die Zukunft des LF 8 diskutiert.
Heimatverein will Oldie übernehmen

Kommentare