Klinikum

Schlechte Belegung

Erding – Das Klinikum Erding wird heuer ein Defizit von 1,19 Millionen Euro einfahren. So steht es im Finanz- und Vermögensplan.

Der Landkreis gleicht den Fehlbetrag jährlich nach dem Beschluss des Kreistags aus. Das hat der Kreisausschuss nun für 2016 auch empfohlen.

Im vergangenen Jahr hatte der Landkreis ein Minus von 1,8 Millionen Euro übernommen. Das Jahresdefizit betrug dann doch nur 1,16 Millionen Euro. Der aktuelle Fehlbetrag ist mit der Überzahlung aus 2015 und dem Haushaltsansatz von 550 000 Euro abgedeckt.

3. Landrätin Gertrud Eichinger (SPD) fragte, ob wieder mit einer positiven Entwicklung zu rechnen sei. „Nach den Hochrechnungen nicht“, antwortete Landrat Martin Bayerstorfer (CSU). „Nach einer schlechten Belegung im Januar und Februar müssen wir eher mit einer Verschlechterung rechnen.“

ta

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Logistikhalle: Freie Wähler bleiben skeptisch
Der politische Frühschoppen, den die FW als Dialogforum regelmäßig anbieten wollen, stieß auf reges Interesse.
Logistikhalle: Freie Wähler bleiben skeptisch
Trotz Umbau: Neues Gerätehaus nötig
Die Freiwillige Feuerwehr Erding bezog im vergangenen Jahr neue Räume für Verwaltung und Mannschaft. Die Sanierung oder der Neubau eines Gerätehauses steht trotzdem …
Trotz Umbau: Neues Gerätehaus nötig
Nur der Nachwuchs macht Sorgen
Lediglich acht Jugendfeuerwehrler engagieren sich in Finsing und nur einer in Eicherloh.
Nur der Nachwuchs macht Sorgen
Die Tagesalarmsicherheit ist kein Problem
Auf einem hohen Ausbildungsstand befindet sich die Feuerwehr Reichenkirchen. Kommandant Rudi Pfeil konnte in der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Forsterhof in …
Die Tagesalarmsicherheit ist kein Problem

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare