Klinikum

Schlechte Belegung

Erding – Das Klinikum Erding wird heuer ein Defizit von 1,19 Millionen Euro einfahren. So steht es im Finanz- und Vermögensplan.

Der Landkreis gleicht den Fehlbetrag jährlich nach dem Beschluss des Kreistags aus. Das hat der Kreisausschuss nun für 2016 auch empfohlen.

Im vergangenen Jahr hatte der Landkreis ein Minus von 1,8 Millionen Euro übernommen. Das Jahresdefizit betrug dann doch nur 1,16 Millionen Euro. Der aktuelle Fehlbetrag ist mit der Überzahlung aus 2015 und dem Haushaltsansatz von 550 000 Euro abgedeckt.

3. Landrätin Gertrud Eichinger (SPD) fragte, ob wieder mit einer positiven Entwicklung zu rechnen sei. „Nach den Hochrechnungen nicht“, antwortete Landrat Martin Bayerstorfer (CSU). „Nach einer schlechten Belegung im Januar und Februar müssen wir eher mit einer Verschlechterung rechnen.“

ta

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Berufsschule trauert um Jordan N.
Der Raubmord von Dornach hat Entsetzen ausgelöst. Ein 25-jähriger Kochlehrling war das Opfer. Jordan N. besuchte die Berufsschule Erding. Dort ist die Trauer groß.
Berufsschule trauert um Jordan N.
Die „feinen Damen“ sorgen für Wirbel
„Feine Damen“, so der Titel der bayerischen Komödie von Hans Schwarzl, sorgen für Turbulenzen in einem kleinen Dorf. Der Theaterverein Walpertskirchner Brettl bringt den …
Die „feinen Damen“ sorgen für Wirbel
Ein Hoch auf das bayerische Lebensgefühl
Bis aus Österreich pilgerten die Fans von DeSchoWieda in die Stadthalle, um mit der Erdinger Band zu feiern. Auch das dritte Heimspiel war im Nu ausverkauft.
Ein Hoch auf das bayerische Lebensgefühl
Schülerinnen simulieren Landtag
Zwei zehnte Klassen der Mädchenrealschule Heilig Blut nahmen an dem Projekt „Der Landtag sind wir“ teil.
Schülerinnen simulieren Landtag

Kommentare