Klinikum

Schlechte Belegung

Erding – Das Klinikum Erding wird heuer ein Defizit von 1,19 Millionen Euro einfahren. So steht es im Finanz- und Vermögensplan.

Der Landkreis gleicht den Fehlbetrag jährlich nach dem Beschluss des Kreistags aus. Das hat der Kreisausschuss nun für 2016 auch empfohlen.

Im vergangenen Jahr hatte der Landkreis ein Minus von 1,8 Millionen Euro übernommen. Das Jahresdefizit betrug dann doch nur 1,16 Millionen Euro. Der aktuelle Fehlbetrag ist mit der Überzahlung aus 2015 und dem Haushaltsansatz von 550 000 Euro abgedeckt.

3. Landrätin Gertrud Eichinger (SPD) fragte, ob wieder mit einer positiven Entwicklung zu rechnen sei. „Nach den Hochrechnungen nicht“, antwortete Landrat Martin Bayerstorfer (CSU). „Nach einer schlechten Belegung im Januar und Februar müssen wir eher mit einer Verschlechterung rechnen.“

ta

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbruch in Moosinninger Grundschule
Moosinning – Die Grundschule in Moosinning ist zum Ziel von Einbrechern geworden.
Einbruch in Moosinninger Grundschule
Fünf Jugendliche bedrängen 19-Jährigen
Dorfen - Offensichtlich völlig grundlos ist in der Nacht auf Sonntag ein 19 Jahre alter Fußgänger auf offener Straße zusammengeschlagen worden.
Fünf Jugendliche bedrängen 19-Jährigen
Zwölf Seemänner auf Zwangs-Heimreise
Flughafen - Da hatte der Verantwortliche einer Fluggesellschaft im Satelliten des Terminals II einen guten Riecher: Freitagnacht verhinderte er die Ausreise von gleich …
Zwölf Seemänner auf Zwangs-Heimreise
Bunter Branchenmix in Ringelsdorf
Walpertskirchen – Neues Gewerbegebiet, weiteres Bauland, gemeinsames Pfarr- und Gemeindezentrum, Sanierung von Kanal und Wasserleitungen, Erweiterung der Kläranlage, …
Bunter Branchenmix in Ringelsdorf

Kommentare