+

Schlittengaudi bei der Lodererplatz-Schule

„Schuibergerl“ ist bald Geschichte

  • schließen

Erding - Die Kinder genießen die Schlittengaudi am „Schuibergerl“ bei der Lodererplatz-Schule in Erding. Doch der Hügel ist bald Geschichte.

Großen Spaß haben die Buben und Mädel beim Rodeln am Hügel bei der Lodererplatz-Schule in Erding. Am „Schuibergerl“, wie es seit vielen Jahrzehnten genannt wird, hatten Generationen von Erdingern ihren Spaß im Winter beim Ski- und Schlittenfahren. Doch der Rodelhügel ist nun bald Geschichte. 

Weil demnächst die Renovierung der Lodererplatz-Schule ansteht, muss der Hügel abgetragen werden, weil dort der Interimsbau errichtet wird, in dem ein großer Teil der Schüler während der Sanierungsarbeiten unterrichtet wird.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare