Infoabend 

Schutz vor Einbrüchen

Erding – Polizei und Stadt geben Bürgern Tipps

Verhaltensratschläge und verschiedene Sicherungsmethoden gegen Wohnungseinbrüche gibt es von der Polizei und der Stadt Erding bei einem Infoabend. Dazu sind alle Bürger am Donnerstag, 10. November, um 19 Uhr ins Gasthaus Mayr-Wirt eingeladen.

Statistiken der Polizei zeigen, dass von Oktober bis März Täter die früh einsetzende Dunkelheit für Dämmerungseinbrüche nutzen. Nach der Erläuterung der aktuellen Einbruchslage im Dienststellenbereich der Polizeiinspektion Erding gibt Fachberater Johann Radlmaier Verhaltenstipps und stellt Sicherungsmethoden vor. OB Max Gotz führt in die Veranstaltung ein.  

red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

14 000 Euro Sachschaden
Ein Mercedes GLE wurde bei einem Unfall in Aufhausen demoliert.
14 000 Euro Sachschaden
Schokoladige Stunden im Stadel
Süßigkeiten selber machen - ein Kindertraum wurde für  die jungen Teilnehmer  einer Ferienaktion im Reisener Stadel wahr. Schon während des Schokoladengießens wurde viel …
Schokoladige Stunden im Stadel
Geburtstagsgrillen bringt 400 Euro für den Weißen Ring ein
400 Euro für den Weißen Ring sind beim Charity-Grillen der SPD Finsing zusammengekommen.
Geburtstagsgrillen bringt 400 Euro für den Weißen Ring ein
Die Stadt ist fest in Schützenhand
Es war der Höhepunkt zum Ende des 141. Dorfener Volksfestes: der große Schützenzug. Mehr als 25 Vereinsabordnungen und sechs Musikkapellen marschierten am Sonntag bei …
Die Stadt ist fest in Schützenhand

Kommentare