+
Ein Serienunfall ereignete sich am Mittwochmorgen auf der FTO. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Crash mit sechs Fahrzeugen

Serienunfall auf der Flughafentangente

  • schließen

Insgesamt sechs Fahrzeuge sind am Mittwochmorgen auf der Flughafentangente Ost in einen Serienunfall verwickelt worden. Mitten im Berufsverkehr musste die FTO im Bereich Erding eineinhalb Stunden lang komplett gesperrt werden.

Altenerding - Auslöserin war laut Polizei eine 31-Jährige aus Graz, die gegen 7.40 Uhr bei Erding-Mitte auf die FTO auffuhr. Auf Eisglätte kam sie auf dem Beschleunigungsstreifen ins Rutschen und auf die Hauptfahrbahn. 

Ein Lastwagen konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Der erste Wagen hinter dem Lkw bremste ebenfalls abrupt. Vier weitere Fahrzeuge prallten ineinander. Die Verursacherin wurde leicht verletzt. 

Im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Aufkirchen und Altenerding mit 25 Kräften.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

170 neue Fachkräfte in den Startlöchern
Die Luft knisterte vor Spannung in der Turnhalle der Dr.-Herbert-Weinberger-Schule in Erding, als 170 Absolventen ihr Abschlusszeugnis in einem von 16 Berufen oder der …
170 neue Fachkräfte in den Startlöchern
Ansturm aufneuen Spielplatz
Selten erleben Politiker einen Erfolg ihrer Entscheidungen so direkt: Der neue Kinderspielplatz anstelle des früheren Damwildgeheges im Stadtpark kommt bei den Familien …
Ansturm aufneuen Spielplatz
Wasserwacht muss vier Tote bergen
Es sind die Schattenseiten des Rekordsommers 2018: Die Wasserwacht-Ortsgruppen des BRK-Kreisverbandes Erding waren so stark gefordert wie noch nie
Wasserwacht muss vier Tote bergen
Längst nicht jeder hat einen Rauchmelder
Welche verheerenden Folgen Feuer in Wohnräumen haben kann, hat vor kurzem ein Brand mit fünf Toten im pfälzischen Lambrecht gezeigt. Der Vizepräsident des Deutschen …
Längst nicht jeder hat einen Rauchmelder

Kommentare