+
Auch ein Polizeihubschrauber war an der Fahndung beteiligt.

Am Sportpark in Klettham

Rumänische Einbrecherbande geschnappt

  • schließen

Klettham - Fahndungserfolg für die Erdinger Polizei: Ihr ist es in der Nacht auf Freitag gelungen, Einbrecher auf frischer Tat zu ertappen und festzunehmen. Zwei 32 und 33 Jahre alten Rumänen befinden sich in Untersuchungshaft, ein Dritter ist flüchtig.

Das Polizeipräsidium Ingolstadt teilt mit, dass Zeugen gegen Mitternacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Sportparks Klettham gemacht hätten. Drei Männer waren ins Vereinsheim der Stockschützen eingedrungen. Als die erste Streife eintraf, rannten sie davon. Zwei konnten im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich des Bauhofs geschnappt werden. Sie hatten sich unter einem Container versteckt. Der Dritte tauchte unter, trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers. Bei der Untersuchung des Tatorts fiel dem Kriminaldauerdienst auf, dass ein Tresor ins Vereinsheim geschleppt worden war, um ihn dort aufzuflexen. Dieser dürfte aus einem anderen Einbruch stammen. Das muss mus noch geklärt werden. An der Dachauer Straße stellten Fahnder den Wagen des Trios sicher – ein grauer Mercedes Vito mit rumänischer Nummer. Die Polizei sucht unter Tel. (0 81 22) 96 80 Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben oder etwas zum Trio und seinem Beutezug mitteilen können.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Betrunkener baut Unfall und flieht
Ein aufmerksamer Zeuge hat am späten Freitagabend dafür gesorgt, dass eine Unfallflucht rasch geklärt werden konnte.
Betrunkener baut Unfall und flieht
A 94-Brücke: Mann stürzt sechs Meter ab
Auf der Autobahnbaustelle bei Dorfen hat sich bereits am Freitag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 34 Jahre alter Beschäftigter stürzte sechs Meter in die Tiefe.
A 94-Brücke: Mann stürzt sechs Meter ab
SpVgg Altenerding gewinnt Mercur CUP Kreisfinale
In der Verlängerung eines hochspannenden Finales hat die Spielvereinigung Altenerding das Merkur CUP Kreisfinale gegen den TSV Dorfen gewonnen.
SpVgg Altenerding gewinnt Mercur CUP Kreisfinale
Gewerbetage trotz Hitze gut gestartet
Bayerns stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner hat am Samstagmorgen die 1. Erdinger Gewerbetage eröffnet. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen viele …
Gewerbetage trotz Hitze gut gestartet

Kommentare