+
Auf dem Dach blieb der völlig demolierte BMW liegen. Die Insassen, zwei 24 Jahre alte Dorfener, wurden bei dem Unfall auf der St.2084 Erding-Dorfen teils schwer verletzt.

Staatsstrasse 2084 Erding-Dorfen

BMW prallt gegen zwei Bäume: Zwei Verletzte

  • schließen

Es ist die Unfallstrecke Nummer eins im Landkreis: die Staatsstraße 2084 Erding – Dorfen. In der Nacht auf Dienstag hat es dort einmal mehr gekracht. Dabei wurden zwei junge Dorfener teils schwer verletzt.

Dorfen - Ulrich Milius, Chef der Dorfener Polizei, berichtet, dass der 24 Jahre alte Fahrer in Richtung Isenstadt unterwegs war. Auf Höhe Dürneibach (Stadt Dorfen) verlor er gegen 23.30 Uhr vermutlich wegen Sekundenschlafs die Kontrolle über seinen 3er BMW Touring. Der prallte gegen einen Baum rechts neben der Fahrbahn. In der Folge schleuderte der Kombi über die gesamte Fahrbahn und traf einen zweiten Stamm. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach auf dem Bankett liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine gleichaltrige Freundin auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt. Beide kamen ins Klinikum Erding.

Weil anfangs von eingeklemmten Unfallopfern die Rede war, alarmierte die Integrierte Leitstelle Erding die Feuerwehren Dorfen, Zeilhofen, Lengdorf und Kirchasch. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Verletzten ohne schweres Gerät aus dem völlig demolierten Wrack befreit werden konnten. Die Verletzten wurden in zwei BRK-Rettugnswagen von einem Notarzt erstversorgt.

Während der Bergung war die Staatsstraße rund eine Stunde lang komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Der BMW hat nur noch Schrottwert und wurde von einem Abschlepper geborgen.

Erst eine Woche zuvor hatte sich wenige Kilometer weiter ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet, bei dem neun Verletzte, darunter vier Kinder, zu beklagen waren.

BMW prallt gegen Bäume: Zwei Verletzte

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Gerade noch einmal gut gegangen ist die gefährliche Begegnung zwischen einem Traktorgespann und einem Mann mit seinem einjährigen Sohn.
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Erding-Ebersberg in den Bundestag ein? Hier finden Sie heute alle Ergebnisse der einzelnen Gemeinden für die Bundestagswahl …
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg

Kommentare