+
Mit einem „Herzlich willkommen“ begrüßte Vize-Bürgermeister Ludwig Kirmair (4. v. l.) den neuen Pächter des Blumenhofs Slobodan Maric (3. v. l.). Neben ihm Tochter Dragana und seine Frau Nada. Neben dem Vize- Bürgermeister stehen von rechts: Vorsitzender Bern d Grabert, sein Stellvertreter Dieter Kaiser, Schatzmeisterin Marita Penninger, Ehrenvorsitzender Erhard Nowak, Ulli Zosel und Christian Steiger.

Tag des Gartens

1450 Preise bei Tombola

Anlässlich des Tag des Gartens wurde eine Tombola mit 1450 Preisen veranstaltet.

Erding Blumen in großer Auswahl, Spindelobst wie Johannis- und Stachelbeeren, Gemüsepflanzen oder auch selbst gezogenen Bäumchen gab es bei der Tombola des Kleingärtnervereins Erding zu gewinnen.

Anlässlich des Tag des Gartens waren 1450 Preise ausgesetzt, die es an zwei Tagen beim Losverkauf zu gewinnen gab. Die Mitglieder verkauften Kaffee und 80 selbst gebackene Kuchen. Bei Live-Musik der Band The Munich neben der Gaststätte Blumenhof wurde gefeiert. Der schöne Biergarten war voll besetzt. Da hatten der neue Pächter Slobodan Maric und sein Team viel zu tun. Vier Gärten konnten besichtigt werden. Dabei erfuhren die Besucher Wissenswertes über den Anbau von Obst und Gemüse und holten sich Anregungen für ihren eigenen Garten.

Der benachbarte Kaninchenzuchtverein stellte seine Tier zur Schau, und der Imkerverein war mit einem Informationsstand vertreten.

Der Kleingärtnerverein wurde 1950 gegründet und 1986 mit der Goldmedaille im Bundeswettbewerb der Kleingärtner ausgezeichnet. Die Stadt Erding erklärt die Anlage zur öffentlichen Dauerkleingartenanlage. 1990 erhielt der Kleingärtnerverein Erding den Kulturpreis des Landkreises. Auf einer Gesamtfläche von 6,5 Hektar befinden sich mittlerweile 215 bewirtschaftete Gärten. Das Areal verfügt über ein Feucht- und ein Trockenbiotop sowie über einen Naturlehrpfad von 3,5 Kilometern Länge.  beet

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Friedhof, Bushaltstellen, Gehwege: Barrieren gibt es überall
Realschüler des Wahlfachs „Soziales Lernen“ wiesen auf die Situation von Menschen mit Behinderungen hin. Die Barrierefreiheit in Taufkirchen ist noch nicht überall …
Friedhof, Bushaltstellen, Gehwege: Barrieren gibt es überall
Reiter schickt leere Leinwände auf die Reise
Das Fotografierverbot von Objekten einer Kunstausstellung gab es noch nie in Erding. Drei an der Wand aufgehängte Leinwände waren im optischen Mittelpunkt der …
Reiter schickt leere Leinwände auf die Reise
Autofahrer beleidigt Polizisten
Was ist nur in diesen Autofahrer gefahren? Bei einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag im Stadtgebiet ist er ausgeflippt und hat nun Ermittlungen wegen Beleidigung …
Autofahrer beleidigt Polizisten
Rock’n’Roll, Salsa und Blues
Blues, Folk, Rock, Salsa, Bossa Nova, Rock’n’Roll - hier kam jeder Musikfan auf seine Kosten. Das war die Nacht, die ganz Erding in ein Musikfestival verwandelt hatte. 
Rock’n’Roll, Salsa und Blues

Kommentare