Nach komplettem Corona-Lockdown: Therme Erding hat wieder geöffnet - es gelten strenge Vorgaben

Über drei Monate lang war die Therme Erding während des Corona-Lockdowns geschlossen. Seit zwei Wochen darf die größte Wellnessanlage der Welt wieder Gäste empfangen.
- Nach der durch die Corona-Krise bedingte Schließung hatte die Therme Erding nun wieder geöffnet.
- Aktuell kommen zwischen 1300 und 3000 Gäste.
- Es ist aber immer noch viel Luft nach oben, berichtet Prokurist Marcus Maier.
Erding – „Wir haben zwischen 1300 und 3000 Gäste am Tag. Der Sonntag war bislang unser bester Tag. Aber es könnten durchaus noch mehr sein“, sagt Prokurist Marcus Maier. Aber mit diesem verhaltenen Beginn habe man gerechnet. Vor einem Jahr seien es bis zu 6000 Tagesgäste gewesen, an den Eventtagen, etwa beim Konzert mit Nico Santos vor einem Jahr, seien sogar 10.000 gekommen.
Nach komplettem Corona-Lockdown: Therme Erding hat wieder geöffnet - es gelten strenge Vorgaben
Mehr als 3500 Erholungssuchende kann die Therme Erding derzeit wegen der Hygienevorgaben ohnehin nicht reinlassen. Für jedes Becken gibt es eine Höchstgrenze. „Es ist schon vorgekommen, dass wir einen Bereich kurzzeitig schließen mussten, damit es nicht zu viele sind“, sagt Maier. Vor allem die Saunagäste freuten sich über viel Platz – zehn Quadratmeter pro Person müssen es mindestens sein.
Nachdem Woche für Woche in mehr Bundesländern die Sommerferien beginnen, nimmt die Gästezahl zu. Das gilt laut Maier auch für das Hotel, das werktags zu 60 Prozent belegt sei und an Wochenenden bis zu 75 Prozent.
Therme Erding nach Corona-Lockdown: Online-Anmeldeverfahren
In den nächsten Tagen startet das Online-Anmeldeverfahren auf www.thermenreservierung.de, laut Maier ein Angebot vor allem für Gäste mit einer weiten Anreise, die nicht vor verschlossenen Türen stehen wollen.(ham)
Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Erding lesen Sie aktuell immer hier.