Unfall

36-Jähriger übersieht Lkw: leicht verletzt

  • schließen

Erding - Leichte Verletzungen zog sich ein Regensburger (36) bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag zu.

Laut Polizeiinspektion Erding verließ der 36-jährige Regensburger am Montagnachmittag mit seinem Renault Mégane die Flughafentangente Ost an der Anschlussstelle Erding Nord und wollte nach links in Richtung Erding abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Lkw, der in Richtung Niederding unterwegs war.

Dessen Fahrer, ein 59-Jähriger aus dem Raum Vilshofen/Passau, versuchte noch, nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Er erfasste den Pkw links vorne seitlich. Dessen Fahrer kam leicht verletzt ins Klinikum. Es entstand ein Gesamtschaden von 7000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Zwei Polizeistreifen waren zur Unfallaufnahme und Verkehrsregelung eingesetzt.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare