+
15 000 Euro Sachschaden entstanden bei dem Verkehrsunfall am Freitagfrüh in Erding. 

Am Rennweg

Unfall in Erding: Beim Abbiegen Mercedes übersehen

  • Gabi Zierz
    vonGabi Zierz
    schließen

Gut 15 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagfrüh in Erding auf der Straße am Rennweg. Verletzt wurde niemand.

Gut 15 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagfrüh in Erding. Wie die Polizei mitteilt, war eine 31-Jährige gegen 8 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Straße Am Rennweg stadteinwärts unterwegs. Zeitgleich wollte ein Erdinger (69) mit seinem Skoda vom Hit-Parkplatz nach links auf den Rennweg einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Wagen der Pöckingerin. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Den Frontschaden beim Mercedes schätzt die Polizei auf 8000 Euro, den Schaden am Skoda auf gut 7000 Euro. Die Feuerwehr musste die Straße kurzzeitig für den Verkehr sperren, bis die Unfallautos entfernt waren. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landkreis speckt Straßenbauprogramm ab
2,1 Millionen Euro will der Landkreis kommendes Jahr für seine Kreisstraßen ausgeben. Sechs Vorhaben stehen auf der Agenda. Im Vergleich zu den Vorjahren ist das …
Landkreis speckt Straßenbauprogramm ab
Deutsche Glasfaser in Langenpreising?
Soll die Deutsche Glasfaser auch in Langenpreising tätig werden? Am 4. August tagt der Gemeinderat zu diesem Thema öffentlich. Bürgermeister Josef Straßer kündigte in …
Deutsche Glasfaser in Langenpreising?
Deso Cube bei Edeka in Forstern: Waschanlage für den Einkaufswagen
Seit kurzem kann man bei Edeka in Forstern seinen Einkaufswagen selbst desinfizieren. Die neue Mini-Waschanlage steht direkt vor dem Eingang.
Deso Cube bei Edeka in Forstern: Waschanlage für den Einkaufswagen
Corona: Viele Tests und eine neue Infektion
Trotz derzeit intensiver Tests hat sich die Corona-Lage im Landkreis nach einigen lokalen Infektionsherden vorerst wieder beruhigt. Ein Kindergarten reagierte besonders …
Corona: Viele Tests und eine neue Infektion

Kommentare