Vor der Grundschule Klettham

Beinahe-Unfall mit Kind am Zebrastreifen

  • schließen

Klettham - Gerade noch einmal gut ausgegangen ist eine brenzlige Situation am Donnerstagmorgen am Zebrastreifen vor der Grundschule Klettham (Stadt Erding). Dennoch will die Erdinger Polizei dem Fall auf den Grund gehen. Die Aussagen sind widersprüchlich.

Bodo Urban, stellvertretender Leiter der Erdinger Polizei, berichtet, dass am Donnerstagmorgen kurz vor Schulbeginn eine Mutter ihre sechs Jahre alte Tochter zum Unterricht bringen wollte. Vor dem Fußgängerüberweg auf der Siglfinger Straße hielt das Kind an und stieg vom Rad, um die Fahrbahn zu überqueren. Die Mutter stand eigenen Angaben zufolge etwa einen Meter vom Kind entfernt. Plötzlich sah die Mutter, wie BMW aus Richtung Vinzenzstraße plötzlich losfuhr. Sie rief ihrer Tochter zu stehen zu bleiben. Die 18 Jahre alte BMW-Fahrerin legte eine Vollbremsung hin und kam gerade einmal 30 Zentimeter vor dem Schulkind zum Stehen.

Nach dem Vorfall zeigte die Mutter die junge Fahrerin an. Sie sagte aus, an einem parkenden Auto vorbeigefahren zu sein, der ihr die Sicht auf den Zebrastreifen genommen habe. Urban bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. (0 81 22) 96 80 auf der Wache zu melden, um die Aussagen zu überprüfen. Hat die Mutter recht, könnte die Fahranfängerin ihren Führerschein verlieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hilferuf des Tierschutzvereins
Immer mehr Tiere, hohe Arztrechnungen, geringe finanzielle Mittel - der Tierschutzverein Landkreis Erding ist an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Die Organisation …
Hilferuf des Tierschutzvereins
Randalierer am Bahnhof
Vandalismus an Bahnhof von St. Koloman und am Radweg nach Wifling sorgt für große Verärgerung.
Randalierer am Bahnhof
Stadtkapelle bläst nun in der Oberstufe
Mit 44 Musikern trat die Stadtkapelle zum ersten Mal bei einem Wertungsspiel in der Oberstufe in Mengkofen an und fuhr mit 89 von 100 Punkten den Tagessieg ein.
Stadtkapelle bläst nun in der Oberstufe
Zwei junge Talente und viele alte Hasen
Zum vierten Mal hat der Lions Club Erding ein Benefizkonzert veranstaltet. Das musikalische Programm stellte die Kreismusikschule zusammen. Zwei junge Talente waren die …
Zwei junge Talente und viele alte Hasen

Kommentare