Vor der Grundschule Klettham

Beinahe-Unfall mit Kind am Zebrastreifen

  • schließen

Klettham - Gerade noch einmal gut ausgegangen ist eine brenzlige Situation am Donnerstagmorgen am Zebrastreifen vor der Grundschule Klettham (Stadt Erding). Dennoch will die Erdinger Polizei dem Fall auf den Grund gehen. Die Aussagen sind widersprüchlich.

Bodo Urban, stellvertretender Leiter der Erdinger Polizei, berichtet, dass am Donnerstagmorgen kurz vor Schulbeginn eine Mutter ihre sechs Jahre alte Tochter zum Unterricht bringen wollte. Vor dem Fußgängerüberweg auf der Siglfinger Straße hielt das Kind an und stieg vom Rad, um die Fahrbahn zu überqueren. Die Mutter stand eigenen Angaben zufolge etwa einen Meter vom Kind entfernt. Plötzlich sah die Mutter, wie BMW aus Richtung Vinzenzstraße plötzlich losfuhr. Sie rief ihrer Tochter zu stehen zu bleiben. Die 18 Jahre alte BMW-Fahrerin legte eine Vollbremsung hin und kam gerade einmal 30 Zentimeter vor dem Schulkind zum Stehen.

Nach dem Vorfall zeigte die Mutter die junge Fahrerin an. Sie sagte aus, an einem parkenden Auto vorbeigefahren zu sein, der ihr die Sicht auf den Zebrastreifen genommen habe. Urban bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. (0 81 22) 96 80 auf der Wache zu melden, um die Aussagen zu überprüfen. Hat die Mutter recht, könnte die Fahranfängerin ihren Führerschein verlieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Biker übersehen und schwer verletzt
Wieder hat es einen Motorradfahrer erwischt. Er wurde schwer verletzt, nachdem in ein Autofahrer übersehen hatte.
Biker übersehen und schwer verletzt
Spiel für Strategen, Schlaumeier und Schlitzohren
Das große Schafkopfturnier des Erdinger/Dorfener Anzeiger steigt am Sonntag, 27. August, im Stiftungszelt.
Spiel für Strategen, Schlaumeier und Schlitzohren
Kein Konsens beim Ortstermin
Die drei Lattengerüste auf dem Bernock-Grundstück konnten die Bedenken der Anlieger nicht ausräumen. Dennoch ging es beim Ortstermin der Wohnwerk Bayern GmbH, die hier …
Kein Konsens beim Ortstermin
„Die zehn besten Tage im Jahr“
Erding - Freunde der Bierkultur, Firmenkunden, Weißbräu-Fanclubs: Sie alle kommen jedes Jahr zum Herbstfest nach Erding. Die Hotels in der Stadt freut’s. Sie sind gut …
„Die zehn besten Tage im Jahr“

Kommentare