+
Harter Aufprall: Das Motorrad schleuderte nach dem Bremsmanöver gegen das entgegenkommende Auto.

16-Jähriger hatte gerade erst Führerschein gemacht

Unfall: Über den Lenker abgestiegen

  • schließen

Zu abrupt gebremst hat am Donnerstagnachmittag ein 16 Jahre alter Motorradfahrer aus Forstinning. Ein Unfall war die Folge.

Erding - Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche, der erst seit wenigen Wochen im Besitz des Führerscheins ist, mit einem Freund unterwegs. Gegen 13.30 Uhr fuhren sie auf der Landgestütstraße Richtung Bahnhof. Auf Höhe des Ärztehauses bremste ein Auto vor den beiden Motorradfahrern. Der 16-Jährige bremste ebenfalls, allerdings zu stark. Das Vorderrad seiner Yamaha blockierte, der Jugendliche flog über den Lenker und schlug auf dem Asphalt auf. Das Motorrad prallte gegen einen entgegenkommenden Skoda. Dessen 38 Jahre alte Fahrerin aus Erding, die mit Mann und Tochter (6) unterwegs war, hatte keine Chance, die Kollision zu verhindern. Der BRK-Rettungsdienst lieferte den Forstinninger mit leichten Verletzungen ins Klinikum ein. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Vater von Erdings Einheit: Trauer um Gerd Vogt
Er hat monatelang gekämpft, er hat dem Tod noch viele Monate abgerungen. Nun schwanden seine Kräfte. Am Freitagvormittag ist Gerd Vogt gestorben. Der überaus beliebte …
Der Vater von Erdings Einheit: Trauer um Gerd Vogt
Maria Grasser schafft es in den Bezirkstag
Als Mitgründerin des Hauswirtschaftlichen Fachservice Erding ist Maria Grasser über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Das dürfte ihr  bei der Bezirkstagswahl die …
Maria Grasser schafft es in den Bezirkstag
Der grüne Funke sprang beim Friseur über
Altenerding – Über einen Friseurbesuch kam Familie Klupp vor 26 Jahren ganz spontan zu ihrem Kleingarten. War der Garten ursprünglich als Freizeitbeschäftigung für ihren …
Der grüne Funke sprang beim Friseur über
An diesen Automaten in der Region können Sie frische Milch vom Bauernhof zapfen
München - Frisch, fair und direkt in Ihrer Nähe: An zahlreichen Milchtankstellen in Bayern kann man sich mittlerweile mit Milch vom nächsten Bauernhof versorgen - und …
An diesen Automaten in der Region können Sie frische Milch vom Bauernhof zapfen

Kommentare