Zugriff auf der B 388 – Streifenwagen in Unfall verwickelt

Vier Einbrecher kurz nach der Tat festgenommen

  • schließen

Altenerding - Spektakulärer Polizeieinsatz am Montagmittag in Altenerding. Vier Einbrecher wurden von einem Zeugen auf frischer Tat ertappt. Wenig später gelang die Festnahme, an der unter anderem ein Polizeihubschrauber beteiligt war.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ingolstadt hielten sich vier unbekannte, offensichtlich ortsfremde Menschen vor einem Einfamilienhaus an der Petersbergstraße in Altenerding auf. Plötzlich fuhren sie mit einem blauen Skoda Fabia mit französischem Kennzeichen davon. Das kam einem Nachbarn seltsam vor. Er rief die Polizei. Die erste Streife, die an der Petersbergstraße eintraf, stellte fest, dass in das Objekt gerade erst eingebrochen worden war. Daraufhin wurde ein groß angelegte Fahndung ausgelöst. An der beteiligte sich auch der Hubschrauber. Er konnte das Fahrzeug in der Tat ausfindig machen: auf der Bundesstraße B 388 zwischen Erding und Taufkirchen. Gegen 14 Uhr erfolgte die Festnahme. Im Fahrzeug der Täter konnte nicht nur die Beute des Altenerdinger Einbruchs, sondern auch die eines weiteren Delikts in Taufkirchen sichergestellt werden.

Im Einsatz kollidierte ein Streifenwagen auf der B 388 mit einem Lastwagen. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt, das Polizeiauto erheblich beschädigt.

Die vier Beschuldigten, die aus Südamerika stammen, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Es soll sich um Kubaner und Chilenen im Alter zwischen 20 und 36 Jahren handeln. Die Ermittlungen der Kripo Erding dauern an.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

Meistgelesene Artikel

Unfall an A94-Anschlussstelle
Pastetten - Behinderungen im Berufsverkehr gab es am frühen Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2331 Forstern – Erding.
Unfall an A94-Anschlussstelle
45 Jahre Banker aus Leidenschaft
Erding – Matthias Gallenberger ist ein Urgestein bei der VR-Bank. 45 Jahre lang war der 63-Jährige seinem Arbeitgeber treu – jetzt wurde er in den Ruhestand …
45 Jahre Banker aus Leidenschaft
Geplanter Hallenkomplex: Gotz wettert gegen Stadträte
Erding – Der Logistik-Hallenkomplex im geplanten Industriegebiet an der Dachauer Straße bereitet so manchem Bürger, aber auch Stadtrat Magenschmerzen. Günther Kuhn …
Geplanter Hallenkomplex: Gotz wettert gegen Stadträte
Nach 20 Jahren: Stadträte geben Bauleitplanung für Sondergebiet auf
Erding – 20 Jahre Mühe umsonst: Mit einer geordneten Bauleitplanung für das Sondergebiet nördlich Siglfing wird es nichts mehr. OB Max Gotz war in der Sitzung des …
Nach 20 Jahren: Stadträte geben Bauleitplanung für Sondergebiet auf

Kommentare