Vier Unfälle, vier Verletzte

Radler schwer verletzt

  • schließen

Landkreis - Viel zu tun gab es für die Erdinger Polizei am Mittwoch. Sprecherin Eva Fischer berichtet von vier Unfällen mit vier Verletzten.

Die folgenreichste Kollision geschah gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße ED 15 bei Rappoltskirchen. Ein Fraunberger (58) fuhr mit seinem Opel von Kemoding nach Rappoltskirchen. Auf der Kreuzung mit der ED 15 übersah er einen Radler (49), der von Eschelbach nach Maria Thalheim unterwegs war. Der zog sich multiple Prellungen, ein Schleudertrauma und eine Verletzung des Sprunggelenks zu. Sein Helm ging zu Bruch, Er dürfte den Mann vor schlimmeren Verletzungen bewahrt haben.

Drei Verletzte, darunter zwei elf und zwölf Jahre alten Kinder, sind die Bilanz eines Unfalls gegen 7.45 Uhr auf der Münchener Straße in Neuching. Ein Lkw hatte zum Linksabbiegen gebremst. Ein Erdinger (45) und eine Moosinningerin (36) dahinter drosselten das Tempo. Eine 24-Jährige aus Ottenhofen fuhr in die Kolonne. Die Moosinningerin und ihre Kinder wurden leicht verletzt.

Im Gewerbegebiet Erding-West krachte es am frühen Nachmittag. Ein Wörther (57) nahm auf der Kreuzung Valentin-Kirmeyer-Straße/Johann-Auer-Straße einem Bockhorner (42) die Vorfahrt. Hier blieb es ebenso bei Blechschäden wie bei einer Kollision gegen 16 Uhr auf der Kreuzung Münchener Straße/Herzogstandstraße in Altenerding. Eine 24-Jährige fuhr in die Kreuzung ein, obwohl die noch nicht frei war. Ihr Auto wurde vom Wagen einer 22-Jährigen erfasst.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Täter stehlen Geld, Schmuck und Maschinen
Bei zwei Einbrüchen in Inning und Lengdorf haben Täter Schmuck, Bargeld und Maschinen in Höhe von knapp 14 000 Euro Bargeld erbeutet.
Täter stehlen Geld, Schmuck und Maschinen
„Ein Meilenstein für alle Finsinger“
In Finsing strebt ein Mega-Projekt seiner Vollendung entgegen: Auf der Baustelle der neuen Zweieinhalbfach-Turnhalle bei der Grund- und Mittelschule wurde Richtfest …
„Ein Meilenstein für alle Finsinger“
Rita Faltlhauser ist neue Gartler-Chefin
Der Obst- und Gartenbauverein Eitting ist unter neuer Führung. In der Generalversammlung beim Eittinger Fischerbräu wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende Rita …
Rita Faltlhauser ist neue Gartler-Chefin
Sitzungssaal: Umzug ins Schulhaus
Wenn die Schule fertig ist und die Räume dort voll nutzbar sind, werden die Sitzungen des Langenpreisinger Gemeinderats dorthin verlegt. So will man vor allem älteren …
Sitzungssaal: Umzug ins Schulhaus

Kommentare