Bayern-Schock: Müller verpasst wohl Leipzig-Doppelpack

Bayern-Schock: Müller verpasst wohl Leipzig-Doppelpack

Mitten in der Erdinger Innenstadt

Wäsche im Wert von 50 000 Euro gestohlen

  • schließen

Da müssen Profis am Werk gewesen sein: Textilien im Wert von mindestens 50 000 Euro haben Einbrecher im Wäschehaus Gruber am Rätschenbach in der Erdinger Innenstadt erbeutet.

Erding - Der oder die Täter müssen nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Donnerstag ab 3.30 Uhr zugeschlagen haben. Die Tat wurde erst am Morgen bekannt. Die Eingangstür wurde aufgebrochen. Danach dürften die teils hochwertige Unterwäsche und Dessous unter anderem der Marken Hugo Boss, Kelvin Klein und Mary Jo säckeweise abtransportiert worden sein. Ob dazu ein Auto oder ein Lastwagen verwendet wurde, ist noch nicht geklärt. Zudem verschwanden aus einer Kasse etwa 250 Euro Bargeld. Die Polizei hofft auf Anwohner oder Nachtschwärmer, die die Aktion vielleicht beobachtet haben. Hinweise werden unter Tel. (0 81 22) 96 80 erbeten. Vermutlich soll die Wäsche auf dem Schwarzmarkt oder übers Internet verkauft werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beim Abbiegen Auto übersehen
Heftig gekracht hat es am Freitagabend auf der Wasserwerkkreuzung in Altenerding. Zwei Menschen wurden verletzt, als zwei VW-Passat gegen 18.10 Uhr zusammenstießen.
Beim Abbiegen Auto übersehen
Bombendrohung stoppt Flug nach Olbia
Wenn es ein Scherz war, dann einer von der üblen Sorte. Ein anonymer Anrufer hat am Samstag behauptet, dass an Bord einer  Maschine nach Sardinien eine Bombe versteckt …
Bombendrohung stoppt Flug nach Olbia
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Großer Erfolg für Vitus Pirschlinger und Michael Schmidt. Die beiden Landschaftsgärtner aus dem Landkreis Erding wurden bei der Berufe-WM in Abu Dhabi Sechste im …
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten
Der Wunsch der Gemeinden Buch, Forstern und Pastetten nach einer besseren Busverbindung nach Erding besteht nach wie vor, wie nun ein CSU-Stammtisch gezeigt hat. …
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten

Kommentare