+
Unfälle auf der Weißbräu-Kreuzung sollen der Vergangenheit angehören – dank neuer Ampelschaltung. 

Weißbräu-Kreuzung in Erding

Unfallschwerpunkt wird entschärft

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Mit mehreren Maßnahmen will die Stadt Erding dafür sorgen, dass die Unfallzahlen auf der Weißbräu-Kreuzung zurückgehen.

Erding – Die Weißbräu-Kreuzung in Erding, Schnittstelle von Anton-Bruckner-Straße und Sigwolfstraße, gilt als Unfallschwerpunkt. Immer wieder kracht es hier, vor allem weil Linksabbieger nicht aufpassen. Die Stadt Erding hat diesen neuralgischen Punkt nun entschärft, indem sie die Ampelanlage umgerüstet hat, teilt Rathaussprecher Christian Wanninger mit. Die beiden Linksabbiegespuren der Sigwolfstraße haben eine eigene Grünphase erhalten. Gleichzeitig wurde laut Wanninger die Lichtsignalanlage mit einer verkehrsabhängigen Schaltung aufgerüstet. Dazu wurden Induktionsschleifen in der Fahrbahn verlegt und Kameras installiert.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bewegender Abschied von Eittings Altbürgermeister Matthias Kammerbauer
Die Eittinger haben am Mittwoch bei der Beerdigung Abschied genommen von ihrem Altbürgermeister Matthias Kammerbauer.
Bewegender Abschied von Eittings Altbürgermeister Matthias Kammerbauer
Handgemenge am Steuer: Taxler stoppt Taxidieb
Erst hatte er Probleme mit der Gangschaltung, und schließlich lief er der Polizei in die Arme: Einem GI (19) wollte der Taxi-Diebstahl einfach nicht gelingen.
Handgemenge am Steuer: Taxler stoppt Taxidieb
Flughafen München: Schock bei Kontrolle - Frau reist mit totem Ehemann im Koffer
Weil sie Teile der Überreste ihres verstorbenen Ehemanns in einem Koffer transportierte, verursachte eine Passagierin am Münchner Flughafen einen großen Aufruhr.
Flughafen München: Schock bei Kontrolle - Frau reist mit totem Ehemann im Koffer
Taxler macht Pause: Soldat will mit Taxi abhauen und geht dann auf Fahrer los
Während ein Taxler Pause machte, wollte ein 19-jähriger Soldat mit seinem Taxi abhauen. Als der Fahrer das verhindern wollte, wurde der Autodieb handgreiflich.
Taxler macht Pause: Soldat will mit Taxi abhauen und geht dann auf Fahrer los

Kommentare